Es interessiert mich einmal, wie so das "Konsumentenverhalten" in Sachen Auto bei uns hier in Deutschland ist. Fährt man ein deutsches Auto oder ein ausländisches? Wovon hängt es ab? Guckt man nur auf den Preis oder was ist ausschlaggebend? Sagt mir doch bitte einmal, welche Marke ihr gerade fahrt und warum.

Zuverlässigkeit und Überzeugung: Zwei für mich wichtige Punkte. Hinzu kommt sicher auch der Preis. Beu deutschen Autos muss ich für teures Geld Extras bezahlen, die in ausländischen Autos serienmäßig im Preis enthalten sind.
Ach so: Bei meinem Auto ist nichts unmöglich!
jbinfo am 27. Juni 2007 15:53 Genau so sehe ich das auch. www.toyota.de zuverlässig, überzeugend und der Preis stimmt auch.

Fahre seit vielen Jahren einen www.toyota.de RAV 4. Superzuverlässig, Superausstattung, Superpreis. Keine Pannen oder aussergewöhnliche Reparaturen. Regelmässiger Oelwechsel und fertig.

Ich fahre einen Jeep, meine bessere Hälfte einen Audi Kombi.

Das schönste Auto könnte mir gestohlen bleiben, wenn es dauernd in der Werkstatt steht.
Habe 20 Jahre lang nur BMW gefahren aus Überzeugung.
Bin durch Zufall zum SMARTI gekommen und total begeistert. Ist zwar für einen Superkleinwagen relativ teuer in der Anschaffung aber sehr komfortabel und für meine Kurzstrecken ideal. Günstiger kann man im Moment kaum auto fahren.

Als Mensch mit vernünftigen Einschätzungen habe ich mich für Mercedes C-Klasse (Diesel) entschieden. Zuverlässig, formschön, hoher Gebrauchswert und relativ preiswert.

Platz da, hier kommt ein Mazda!

Fahre z.Zt. einen Audi 80/ BJ 1990....gekauft für 800€...bringt mich von a nach b und hat mich noch nie stehen gelassen...treues Gefährt ;-)))
Ich hatte bisher meißtens einen Opel. Sehr zuverlässig und und günstig bei ersatzteilen. Wobei beim einem Kauf dies nicht das entscheidenste Kriterium ist.

Ich kauf das Auto, das mir gefällt - innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Hab vorher ausgelotet, was ich mir vom Anschaffungspreis, Steuern und Versicherungen her leisten kann & dann in der Preisspanne aufgrund meiner Vorlieben (Zuverlässigkeit, Optik, Ausstattung, Größe etc) meinen "Traumtyp" ausgesucht. Und bin seit 3 Jahren zufrieden mit meiner Wahl.

Tja, was soll ich da ankreuzen? Passt alles nicht richtig. Auffallend ist nur, dass ich ausschließlich deutsche Autos gefahren habe. Bloß, was ist heutzutage noch deutsch an dem Auto? Seit vielen Jahren muss ich mir meinen Gebrauchtwagen nach meinem Geldbeutel aussuchen. Und so hatte ich mich letztes Jahr für einen Audi entschieden, das war in dem Moment der beste und gleichzeitig preiswerteste Wagen.

Fahre zwar 2x VW (Golf und T3 Camping), es hat sich aber eher zufälllig ergeben.

Seit vielen Jahren einen Honda Accord Coupe, aber natürlich nicht nur wegen des guten Aussehens. Typisch Japaner, die sog. Extras sind serienmäßig, äußerst zuverlässig und dies alles zu einem Toppreis, gerade heute wieder TÜV neu ohne Mängel.
jbinfo am 27. Juni 2007 16:30 Ist halt ein Japaner auch wenn er in USA produziert wird. In unserem Haushalt fährt auch ein www.honda.de Accord Tourer. Platz ohne Ende.
Ich Fahre nur Autos, bei denen ich alles selbst machen kann, deshalb...
allerdings bin ich seit einiger Zeit nicht mehr so ganz überzeugt von unserem Golf, wahrscheinlich werden wir die Marke wechseln.
jbinfo am 27. Juni 2007 16:27 Das ist ja schon mal der 1. Schritt in die richtige Richtung.
Buísher immer Renault - reiner Zufall - Hab meine Finger aber auch schon mal nach VW und KIA ausgestreckt...

Fahre seit Jahren Audi. Davon kriegt mich auch keiner mehr weg. Mich haben einfach die Erfahrung und Weiterentwicklung überzeugt.

Versuche immer ein "deutsches " Auto zu fahen, deshalb fahre ich einen VW Caddy.Zuverlässigkeit ist bei einer Fahrleistung von ca.30 000 Km/Jahr auch wichtig. Aber der Preis spielt auch eine grosse Rolle und der Verbrauch bzw. die Unterhaltskosten.
ich fahre nur honda oder ford,sind für mich die besten autos...
Toyota, weil das mit Honda der einzige Hersteller ist, der es auf die Reihe bringt und sich auch traut, Hybridautos in Serie zu bauen. Da ist die Auswahl nicht groß. Was Anderes will ich wirklich nicht mehr, wenn es irgendwie geht...
Toyota, weil das mit Honda der einzige Hersteller ist, der es auf die Reihe bringt und sich auch traut, Hybridautos in Serie zu bauen. Da ist die Auswahl nicht groß. Was Anderes will ich wirklich nicht mehr, wenn es irgendwie geht...

Und ich zufällig In Wolfsburg wohne, fahre ich VW.
also ich fahre einen alfa romeo 156 sportwagon der grund dafür ist der preis in der anschaffung. eigentlich sehr zuverlässig. doch wenn was sein sollte muss ich nur die teile zahlen einbauen kann ich alles selber (beruf kfz) daher ist dies auch nicht all zu teuer.

Ich fahre seit Jahren Toyota und bin jetzt im Sommer auf ein Lexus Cabrio umgestiegen.
Fahre das Auto was mir und meiner Frau gefällt.

Ich wechsel immer mal von Honda zu Toyota und umgekehrt.