Weitere Informationen
Ebenso kommen auch schöne Oldtimer bzw. waren diese damals Neuwagen in diesem Kurzfilm vor. Es sind natürlich auch viele luftgekühlte Volkswagen im Film vorhanden.
nightblue am 22.03.2009 um 14:29 Uhr
Mich würde mal interessieren, wer hier einen Oldtimer/Youngtimer zu Hause hat und vor allem welchen. Sind beim jeweiligen Exemplar die Erhaltungskosten bisher sehr hoch gewesen und woher stammt das Auto (also seit langem in Familienbesitz, oder gekauft)?
Wird das Auto regelmäßig gefahren, oder steht es normalerweise in der Garage? Wie ist es zugelassen? Warum habt ihr das Auto noch (verursacht ja meist auch Kosten)? Wie alt ist das Auto?

Renault 17 Jahre alt

Mercedes-Benz!
1951er Chevy Truck, selbst in USA gekauft und nach D importiert.
nightblue am 22. März 2009 14:39 sowas wäre auch was für mich :-) Wird der regelmäßig gefahren?

Obwohl mein Auto auch schon 13 Jahre alt ist.

'68 Ford Mustang GT und '58 Plymoth Belvedere Beide haben eine Saisonzulassung. Mit denen fahre ich zu Oldtimertreffen. Den Ford Mustanf fahre ich am Wochenende des öfteren.
Dann habe ich noch einen Chrysler LeBaron Cabrio, Bj 1988. Selbst in den USA gekauft und importiert. Die beiden anderen auch. Den Chrysler fahre ich jeden Tag.
Habe einen MG C, Roadster (Automatic), Bj 68; 2002 bei eBay in USA ersteigert und selbst importiert. Hat H-Kennzeichen und wird ganzjährig benutzt, wenn das Wetter entsprechend ist. Die Erhaltungskoste waren hoch, da ich das Auto komplett neu aufgebaut habe (hat sich wegen der super guten Substanz gelohnt). Leider musste der Motor zweimal gemacht werden, da die erste Revision verpfuscht wurde.

BMW, Mercedes und Matra - alle drei sind sog. Youngtimer aus den 70er Jahren. Habe mir durch glückliche Umstände und jahrelange Beschäftigung genug Erfahrung zu deren Instandhaltung sammeln können.

Einen Opel GT, Bj 1971, de´n habe ich in Amerika geholt vor ca 15 Jahren.

Habe einen VW Käfer Baujahr 86. Habe das Auto für 250 Euro gekauft, war in einem traurigen Zustand. Technisch einiges am Fahrzeug gemacht (Reifen, Benzinschläuche neu, Radlager vorne), Lackpflege etc. Zwei Jahre lang Ruhe gehabt, wenig Kosten und Ärger. Dann Rost rund um die Batterie-Halterung und in der Reserve-Radaufnahme und Ölverlust am Motor. Das hat ein bisserl gekostet. Ansonsten Kostenfaktor für ein älteres Fahrzeug prima. Laufende Kosten: Benzinverbrauch 8,5 Liter, Versicherung ca. 90, Steuer ca. 150 (Saisonfahrzeug). Zustandsnote: 3-. Tipps zu Pflegethemen gerne auf Anfrage oder unter oldtimer-pflegen.de/Service.
Bild/er:
Ebenso kommen auch schöne Oldtimer bzw. waren diese damals Neuwagen in diesem Kurzfilm vor. Es sind natürlich auch viele luftgekühlte Volkswagen im Film vorhanden.