Frage von SchoteDW, 64

Wer fährt dieses Auto?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist jemanden zu finden über ein Autokennzeichen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bergquelle72, 54

Das nennt sich KFZ-Halterabfrage. Dafür mußt Du Dich an die Zulassungstelle wenden, zu der diese Nummer gehört.


Kommentar von ronnyarmin ,

Er möchte nicht den Halter wissen, sondern den Fahrer. Der ist über das Kennzeichen nicht zu ermitteln.

Kommentar von bergquelle72 ,

Doch, wenn er den halter kennt, dan kann er diesen anrufen und fragen wer hat zu diesem Termin das Auto gefahren.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 47

Wer ein Auto fährt lässt sich über das Kennzeichen nicht ermitteln. Anonsten wären Blitzerfotos überflüssig.

Antwort
von Kreativst, 64

Wenn eine Straftat im Raum steht über die Polizei, ansonsten nicht, wozu auch?