Es gibt bei beiden Sonntagsfahrer, aber ansonsten fährt keiner besser oder schlechter.
hmmm....kann man so doch net sagen es gibt sicher frauen die net so gut fahren können aber auch männer
Frauen fahren in den meisten Fällen eher nach den Verkehrsregeln als die Männer. Aber wer besser fahren kann hab ich eigentlich keine Ahnung. Kommt immer auf die Person drauf an, gibt sowohl Frauen als auch Männer die super fahren können & dann auch wieder die absoluten nichtskönnenden Fahrer. Nehme ich einfach mal die Frauen, weil ich selber eine bin.

schwachsinn. beide geschlechter haben ihre probleme und ihre stärken... es gibt männer, die nicht sicher fahren können und dann gibt es auch frauen, die nicht sicher fahren können.
also ich kenn tausend frauen die wirklich gut fahren aber auch welche die überhaupt kein gespühr für autofahren haben..und genauso is es au bei den männern

Weder noch, individuell verschieden... bei beiden Geschlechtern gibt es sehr gute und grauhafte schlechter Fahrer/innen ;-)
nicht so ruppig...und vor allem unweltfreundlicher
es gibt bei beiden sehr schlechte Autofahrer

ich kenne Männer die kein Auto fahren können und ich kenne Frauen die kein Auto fahren können...
wer überhauptkein Auto fahren kann,ist der Oppa mit Hut unn die Omma die mit dem Bauch am Lenkrad klebt
Besser schon, aber als was?

das kann man nicht pauschal beantworten..es gibt Männer wie Frauen die gut oder schlecht fahren, kommt ja auch immer auf die Fahrpraxis an...Frauen fahren eher weniger riskant

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Männer kommen meistens besser mit dem Einparken klar, weil ihr Gehirn besser Abstände und sowas erkennen kann - da tun wir uns manchmal schwerer, weil unser Raumverständnis nicht so gegeben ist - dafür bauen Frauen statistisch gesehen weniger Unfälle, da sie defensiver faren, sprich vorsichtiger und rücksichtsvoller. Aber auch das sind Vorurteile und Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Frauen, die haben das Zeug um Rennfahrer zu werden - kommen super zurecht im Gebirge zu fahren - egal wie steil - dann gibt es widerum Männer, die verwechseln dauernd Gas und Bremspedal;-)
gibt immer solche und solche, Männer fahren oft rasanter find ich...
Das hat nun nix mit Matcho zu tun sondern es ist einfach Wissenschaftlich erwiesen Männer waren in der Uhrzeit Jäger und haben eine gute Räumliche erkennungsgabe. Dafür sind Frauen im sozialen bereich viel besser da sie früher immer auf die Kinder aufgepasst haben. Ausnahmen bestätigen die Regeln

Definitiv...Wenn jemand Fehler macht und 'ne Frau drin sitzt schüttel ich nicht mal mehr mit dem Kopf :D

zumindest in meinem Haushalt:)

Frauen sind vorsichtiger, aber Männer haben bessere Reflexe und machen in einer Gefahrsituation nicht die Augen zu ;-)
und sowas von ner frau
autsch.........
Triskelirina am 19. Mai 2009 10:57 Ich sehe eben Tatsachen ins Auge (was durchaus subjektiv ust) und bin nicht zwangsemanzipiert - Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich, aber deshalb nicht besser oder schlechter
na ja, so stimmt das nicht, in der Unfallstatistik liegen die Männer eindeutig vorne - Frauen fahren auf Sicherheit und gefährden damit andere nicht
hm naja ich kenn auch frauen die aufs gas treten und männer die man am liebsten anschieben würde...
Ja wenn man mit 40 über die Landstraße schleicht oder einem die Vorfahrt nimmt und der Mann versucht auszuweichen und gegen 'nen Zaun brettert..Zudem fahren Männer auch die längeren Stecken und auch öfters...
an was sollte "besser fahren" gemessen werden: am "Schleichen" oder an den Unfällen resp. den Opfern
an beiden wenn du zu langsam bist provozierst du den anderen zu überholen, wenn du zu schnell bist übersiehst du was und wenn s der fotograf is von der polizei....
Zumindest sind Frauen eher verkehrsbihindernt als Männer. Was Unfälle angeht kann sicher stimmen, dass Männer da öfters crashen, aber naja wenn die Familie in den Urlaub fährt, fährt idR. auch der Mann^^