Frage von socoticc, 16

Wer erteilt grundsätzlich einer Krankenhausapotheke die Erlaubnis für die Arzneimittelbelieferung?

Da ich die Geschichte eines Krankenhauses darstellen soll,möchte ich noch erklären,wer grundsätzlich die Erlaubnisurkunde für die Arzneimittelbelieferung ausstellt.Eine Krankenhausapotheke darf ja logischerweise nicht einfach so Medikale Produkte an andere Krankenhäuser liefern.Im Internet habe ich nichts darüber gefunden,weswegen ich hoffe,dass ich hier Antworten auf meine Frage treffe! Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 10

Meines Wissens sind das die bei den Landratsämtern angesiedelten Ämter für öffentliche Ordnung und Sicherheit.

Da die Verwaltungsorganisation in den Aufgabenbereich der Bundesländer fällt können die genauen Bezeichnungen der Ämter in den einzelnen Bundesländern aber differieren.

Kommentar von socoticc ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort
von Christianwarweg, 7

Das ist die "zuständige Behörde". In RLP ist es z.B. das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community