gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer erstellt ein baugutachten?

gefragt von drivinstructordrivinstructor am 02.11.2009 um 22:10 Uhr

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der ein Gutachten für Haus erstellen kann. Dabei sollte kontrolliert werden, ob Schäden am Bauwerk wie Wasserschäden, Mauerwerk, Heizungsrohre, Elektrik oder Dämmung zu finden sind. Außerdem muss eine Schimmel- bzw. Feuchtigkeitsmessung durchgeführt werden. Kann mir jemand weiterhelfen, unter welchem Suchbegriff ich in Suchmaschinen und Branchenbüchern am schnellsten einen geeigneten Gutachter finde (z. B.: Bausachverständiger, Architekt, Baugutachter)????

Vielen Dank im Voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hauskauf (389)
Bauwesen (27)
Baugutachten (1)