Frage von Scarlett19, 37

Wer ersetzt mir mein Handy?

Hallo
Ich habe vor ca 1 Monat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgegeben da mein neues iPhone6 mutwillig kaputt gemacht wurde meine Frage an dieser Stelle muss die Person mir das Handy ersetzen oder was hat mir die Anzeige gebracht ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 11

Du musst die Person auf Schadenersatz vor einem Amtsgericht verklagen.

Eine Anzeige alleine hilft dir nicht weiter.

Kommentar von Scarlett19 ,

Danke für die Information

Antwort
von Biberchen, 15

die Anzeige hat dir eventuell eine Bestrafung der betreffenden Person gebracht, also strafrechtlich. Den entstandenen Schaden mußt du nun per Zivilrecht einklagen wenn er im Strafprozess nicht mit berücksichtigt wurde.

Antwort
von Nordseefan, 17

Eine Anzeige genügt da nicht, da musst du klagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten