In der Arbeit raucht Jeder, sogar die Chefin (egal ob pause oder nicht).
Wie soll ich das aushalten? Ich will mir den Geruch abgewöhnen. Jetzt rieche ich das nicht nur Zuhause sondern auch in der Arbeit.
Ich fang bald selber an, weil mir das am a.. geht.

In welchem Land lebst du? Österreich? Da kann ich dir nicht helfen.
In Deutschland ist das Rauchen am Arbeitsplatz durch den Nichtraucherschutz stark eingeschränkt. Du als Nichtraucher könntest darauf bestehen, dass dort nirgendwo geraucht wird, wo du dich länger aufhalten musst.
LG
Wieselchen

In D gibts für den Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz die Arbeitsstättenverordnung. Die gilt aber in Österreich nicht. K.A. obs ein entsprechendes Gesetz/Verordnung auch bei euch gibt.

Erzähl doch erst mal wo du Arbeitest. Innen außen?
Marple am 28. Mai 2008 22:42 in Österreich!
Da gibt es leider noch kein Nichtraucherschutzgesetz
bitmap am 28. Mai 2008 22:46 Das regeln in D für Arbeitsplätze auch nicht die Nichtraucherschutzgesetze, sondern die Arbeitsstättenverordnung.
Eastside am 28. Mai 2008 22:59 Bist du jetzt Ladyvienna oder Miss Marple?
Aber es gibt in Österreich schon seit Jahren ein Nichtraucherschutzgesetz am Arbeitsplatz!!!
bitmap am 28. Mai 2008 23:10 Schau doch mal auf ihr profil unter Beruf. ;-)
Eastside am 28. Mai 2008 23:16 Ladyvienna stellt eine Frage
karabag fragt wo sie arbeitet
Miss Marple antwortet "in Österreich"
deshalb meine Frage, wer sie jetzt ist, das hat weder was mit Ihrem Profil, noch mit ihrem Beruf was zu tun!
bitmap am 28. Mai 2008 23:51 Na Miss Marple hat halt mitbekommen, dass Ladyvienna in Österreich lebt und arbeitet. (Mir war das übrigens auch schon bekannt aus ihren früheren Fragen/Antworten)
Wo ist das Problem?
Tja, da gibts nur eine Lösung, wenn es Dich so nervt: bewirb dich weg.

Du bist von Rauchern umgeben. Mich würde das sehr stören, und deswegen auch anfangen? BLOß NICHT!!
Ich komme mir so blöd vor, alle rauchen eine und ich muss putzen oder sonstwas... Und nur herumstehen mag ich nicht.
vivaldi1969 am 28. Mai 2008 22:46 Lies, z.B. Zeitung, oder gehe spazieren, raus aus dem Mief.
Mitten in der Arbeitszeit raus gehen?
vivaldi1969 am 28. Mai 2008 22:50 Wenn die anderen rauchen, arbeiten sie dann gleichzeitig? Oder stehen sie dann rum? In der Zeit kannst du frische Luft schnappen.
Wenn nicht viel los ist, rauchen alle eine. Eine sogenante Rauchpause und dann gehen die wieder arbeiten. Und nach 10 min. fangen die wieder an. Ich komme mir wie Zuhause vor.^^
vivaldi1969 am 28. Mai 2008 22:57 Schwierige Situation, bedenke bitte auch, daß Passiv-Rauchen genauso gefährlich ist. Vielleicht mit deinen Kollegen reden und an die Vernunft appellieren. Leider sind die in der Überzahl. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Am Arbeitsplatz ist Rauchen gesetzlich verboten!
Eastside am 28. Mai 2008 22:41 auch in Österreich und auch für deine Chefin - außer in ihrem eigenen Büro, da darf sie aber dann keinem zumuten, sich aufzuhalten!
Super Idee, damit macht sie sich bei der Chefin sicher super beliebt!
Ja klar, ich bin dann die nummer 1. Ich glaub die werden mich alle hassen. ^^
Also, entweder dich k... das Rauchen am Arbeitsplatz an und du willst was dagegen tun oder nicht.
Wasch mich aber mach mich nicht nass geht nun mal nicht.
LG
Wieselchen
Ich lese gerade in einer deiner Fragen, dass du im Restaurant in der Küche arbeitest. Da ist generelles Rauchverbot angesagt. Da darf noch nicht einmal die Chefin in der Küche rauchen.
LG
Wieselchen
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…