Frage von laserbeam3210, 50

Wer erklärt mir EBay?

Hallo, hab heute ein EBay Konto eröffnet, meine Kontonummer usw. musste ich bei der Eröffnung aber nicht angeben, wie funktioniert das dann bei einer Bestellung?

Antwort
von Kreidler51, 23

Auf dem Angebot steht schon Zahlungsarten PayPal, Vorkasse, Bankeinzug usw.  Nach dem Kauf erhäst du eine Mail dann kannst du auswählen und deine Daten eingeben.

Antwort
von GenLeutnant, 21

Dann wählst Du bei einem Kauf ,,Vorkasse'' aus.Soll heißen: Du überweist den Betrag und wenn der Verkäufer das Geld erhalten hat,wird die Ware losgeschickt.Oder Du bezahlst mit PayPal.Dafür müsstest Du dann aber auch ein PayPal Konto haben.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Erst einmal damit, dass es das nicht gibt:

wie funktioniert das dann bei einer Bestellung?

Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. ebay bietet nur die Verkaufsplattform.
Die Nutzung der Plattform ist für Käufer kostenlos.
Verkäufer zahlen Verkaufsprovision und je nach Angebote auch Einstellgebühren.

Wie Zahlungen der Käufer erfolgen, hängt davon ab, was der Verkäufer in seinen Angeboten angibt. Die Zahlungsart ist Bestandteil des jeweiligen Kaufvertrags. Die Zahlungen erfolgen an die Verkäufer.

Wenn Du nichts verkaufst, benötigt ebay keine Bankkontodaten von Dir.

Bei Lastschrift- oder Kreditkartenzahlung werden die Bankdaten in der entsprechenden Zahlungsabwicklung  angegeben. Diese beiden Zahlungsarten sind ebay-Angebote und werden über Papyal als Gastzahlung abgewickelt.

Antwort
von jofischi, 31

dann musst du mit den vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden die Ware bezahlen. Das kann Paypal, Vorkasse, Kreditkarte usw. sein. Erst wenn du als Verkäufer tätig wirst, musst du deine Kontodaten bei ebay angeben.

Antwort
von ninamann1, 16

Ebay ist eine Verkaufsplattform. Du kaufst bei einem Händler . Die Zahlweise und Bankverbindung werden Dir während der Kaufabwicklung angezeigt 

Antwort
von hansadalb21, 1

Wenn du erste mal bei PayPal bezahlst., dann kannst du dort "Konto eröffnen", d.h. deine Daten (Kreditkarte , oder Konto für Lastschrift ) werden bei PayPal gemerkt, und bei nächsten Kauf du kannst ganz bequem , fast wie bei 1 Click Checkout auf Amazon bezahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten