Frage von DerRainer100, 31

Wer erkennt Liedtitel und Interpret (evtl. Waggershausen) an Textfragment?

Hallo, ich suche den Liedtitel eines Songs, in dem folgende Textzeile vorkommt:


"Ich fahre auf der Küstenstraße an der Cote d'Azur, Radio Monte Carlo sagt, es ist kurz vor 4".

Das Lied ist sicher vor 1986 erschienen, eventuell von Stefan Waggershausen, aber dort finde ich nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funkybaer2016, 5

Der Titel ist von Stefan Waggershausen.

"Côte D'Azur", erschienen 1982 auf dem Album "Sanfter Rebell".

Gruß Roland



Antwort
von ChloeSLaurent, 7

Mahlzeit!

Die Textzeile sagt mir leider tatsächlich nix, auf Anhieb. Was mich natürlich ärgert.

Könnte eventuell auch etwas von Howard Carpendale sein. Der hatte neben "Laura Jane" mehrere solcher Titel mit also ähnlichen Texten in Umlauf in den 80-ern.

Wenn mir noch was einfällt, stell ich es mit ein.

--->>> "Wolf Maahn" ist auch zu solchen Textpassagen mehr als nur fähig. 

Hier rattert echt die Rübe eben............