Frage von toneRing, 56

Wer erinnert sich noch an die aller ersten pokemon Editionen?

Findet ihr pokemon blau gelb rot besser ( Nostalgie wert ) oder sagt ihr : die für den 3DS/2DS sind von der Aufmachung her die besten ?

(Gilt auch für die pokemon mystery Dungeons)  

Antwort
von HRCFr34k, 33

Seien wir doch mal ehrlich und betrachten die Spiele mal ohne Nostalgie etc:

- man kann nach Mewtu fast nichts mehr tun

- die Sprites sind zT meh

- Psycho ist broken ohne Ende - es gibt kaum eine Typen-Balance

- die Spiele sind verbuggt ohne Ende, es gibt mehr Glitches als Pokémon

- wenn man will hat man das Spiel in ca 2 Stunden durch

Aus heutiger Sicht sind die alten Spiele sehr eingerostet, doch ihr Charme und der Nostalgiewert (Kindheit für viele) macht die Spiele zu etwas ganz Besonderem.
Natürlich sind die jetzigen Spiele von der Optik besser. Neben den 3D Spielen (Colosseum usw) sind die Spiele der 6. Generation wohl meine Favoriten.

Kommentar von yoshimilza ,

Und genau wegen diesen gründen hasse ich die erste gen. Und liebe die 6. ein gleichgesinnter :') es ist so schwer jmnd. Zu finden :')

Kommentar von HRCFr34k ,

Naja, hassen tue ich die 1. Gen nicht ^^

Antwort
von chemikant2, 38

Ich hatte damals als erstes pokemon spiel die pokemon platin Edition danach bekam ich pokemon mysterie dungeon erkunddungsteam zeit und verliebte mich darin. Das ist bis heute mein Lieblings pokemon spiel da ich damit einfach so viele Erinnerungen teile

Antwort
von Vando, 23

Hier ich?!?

Ich finde Gelb, aber nicht so toll wie Gold. Bei Rot, Blau, Gelb war das Ganze noch im Kommen, bei Gold war es voll da. Außerdem gab es doch schon einige Verbesserungen bei Gold gegenüber Gelb. Aber ich bin voll bei dir, wenn du sagst, das nach der dritten Generation Pokemon aufhört.

Antwort
von LukeBerg1, 19

Finde Kristall am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten