Frage von Wildbore, 87

Wer erinnert sich an Smokie und habt oder hättet ihr einen Lieblingssong von ihnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 39

Klar erinnere ich mich daran. Habe Smokie jedoch nie so gern gehört, da sie mir einfach zu soft waren.

Dieses Stück jedoch

lief im britischen Radio rauf und runter, als ich zum ersten Mal in England war. Daher mag ich ihn, weil er mich an meinen Urlaub dort in einer Gastfamilie an der südenglischen Küste erinnert. (Ja, soo alt bin ich schon...)

Kommentar von KaeteK ,

die Stimme... :-)

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von oppenriederhaus, 62

http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id\_73630692/smokie-feiern-ihre-groess...

Living Next Door to Alice

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 15

Hehe, wer kennt die nicht - zumindest von denen, die in den 70ern und 80ern Disco geschaut haben oder Hitparade gehört haben. Ich muss sagen, meine Lieblingsband waren sie nicht, habe schon immer die härteren Geschichten gehört, aber trotzdem haben die einige Songs gehabt, die ich nach wie vor immer noch gerne höre - und eins davon inzwischen sogar in unserem Programm habe. Meine Lieblingsstücke sind "If you think you know how to love me", "Don't play your Rock'n'Roll to me" und "Wild Wild Angels". Die Alice war mir damals schon zu abgenudelt. Gruß

Antwort
von Strolchi2014, 48

Oh Gott, das ist ja schon ewig her:-)

"It´s your live" war ganz gut

Antwort
von KaeteK, 35

Auch an Chris Norman nagt der Zahn der Zeit, aber seine Musik kann sich immer noch hören lassen. lg

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/Chris-Norman-sagt-zum-Jubilaeum-Thank-you,...

Antwort
von KaeteK, 46

Chris Norman war mal mein heimlicher Schwarm :-)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Jo, das waren noch Zeiten, gell ? Da wurde die Musik auch noch per Hand gemacht:-))

Kommentar von KaeteK ,

Jetzt weiß jeder, dass wir zu den "Alten" gehören :-)

Antwort
von chanfan, 57

Wer erinnert sich an Smokie? Und da gibt es eine menge Lieder die gut gemacht sind und auch zur allgemeinen Musikgeschichte gehören. Zu verdanken haben sie das u.a. Nicky Chinn und Mike Chapman.


Antwort
von 2012infrage, 28

Ja klar, war richtig schöne Tanzmusik. Gut war auch "Stumblin" von Chris Norman und Suzie Quatro. Seufz, so lang ist's her.  Ist noch immer eines meiner Lieblingslieder. 

LG

Antwort
von DrStrosmajer, 38

Living Next Door To Alice.

Noch besser gefiel mir die spätere Parodie darauf (von wem die war, weiß ich nicht), bei der eingeflochten wurde "Who the f...ck is Alice?"

Antwort
von nowornever15, 17

Ja, an Smokie kann ich mich auch noch gut erinnern.

"Lay back in the arms of someone" ist ein Song davon.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten