Kati80 am 30.01.2009 um 10:01 Uhr
Aus nostalgischen Gründen suche den Namen von folgendem (Mädchen)Spielzeug: Vier (?) kleine Ponys (nicht die normalen My little pony) - wirklich winzig, ca. 3cm groß - die Ponys hatten an den Unterseiten alle eine Art "Schlüssel" in Hufeisenform, womit im dazugehörigen Haus allerlei Funktionen bedient wurden.
Vielen Dank an alle, die sich erinnern und mir Tipps geben können!

Schau mal hier!Die Keypers?http://www.80er-spielzeug.de/

Piccolo Ponys
Winzig klein, kaum größer als ein € Stück waren die Piccolos. Sie hatten (in Deutschland) kämmbare Schweife und modellierte Mähnen. Jedes von ihnen stand auf einem kleinen Sockel in den eine Hufeisenform eingraviert war. Mit diesem "Schlüssel" konnte man die zu den Ponys gehörenden Häuschen öffnen oder an diesen bestimmte Mechanismen betätigen.
Kati80 am 30. Januar 2009 10:10 JAAA!! super, dass Du das noch weiß - habe auf Google gesucht, gefunden und bin jetzt total am Schmunzeln, womit wir damals gespielt haben :-))) Danke!
miniwo am 30. Januar 2009 10:15 Ich wusste das auch nicht mehr..gg hab se bei google gesucht und gefunden :)
Hi, meinst Du die "Keypers"? Ich versuche mal, ein Bild einzustellen.
Bild/er:
Kati80 am 30. Januar 2009 10:31 die hab ich zwar nicht gemeint - aber die hatte ich auch!! ach, was hab ich das Pferd geliebt!! :-) Danke für die Erinnerung...

na da gab es doch diese knuddeligen Monchischis (ist bestimmt falsch geschreiben, sorry) diese kleinen Knuddel sahen aus wie kleine Äffchen, erinnert ihr euch?
Na der Zauberwürfel
Sorry, Frage falsch gelesen!
yumanji am 30. Januar 2009 10:16 ging mir auch grad so...
noch mehr Nostalgie! ;-)