Außerdem gibt es noch: Katzenelnbogen, Langweiler, Zuckerfabrik,... Vielleicht wißt Ihr ja noch mehr.

alles auf einem blick ;) http://www.freesoft-board.to/f26/fun-lustige-staedtenamen-deutschland-110194.htm...

Bielefeld!
Aber auch das Siegerland ist sehr aufschlußreich:
Untersetzen, Obersetzen, Haferhain, Vormwald
Oberholzklau, Unterholzklau
Ober-, Mittel- und Unterneger
Wissen, Kirchen, Aue, Köppchen
Bleche, Eisern
Und der Witz mit "Wenden" ist auch bekannt (dort kehrten die Ostfriesen auf ihrer Fahrt nach Italien auf der Sauerlandlinie immer um, ehe das Navi erfunden wurde).
is ja lustig :-) DH!
Wassersuppe, Kaxdorf (an der Landstraße steht ein Wegweiser gelb als Hinweisschild"Kaxdorf" und unten drunter auf dem gleichen SChild in weißem Rahmen "Kläranlage) bei Bad Liebenwerda gesehen.

Ich hab heute morgen ein Päckchen nach Oschätzchen geschickt. Fand ich auch lustig.Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.
lederhose, linsengericht, brasilien, kalifornien..., waren halt lebenslustige menschen, hört sich doch auf jeden fall besser an als bonn oder bielefeld

Mückenloch, auch Altneudorf (was denn nun????) hat was

Die Namen haben alle einen historischen Hintergrund. Mit Langweiler z. B. ist ja nicht der Nasenbohrer gemeint...
Der beste Ort ist "Eisenschmiede" . WOW Spieler kennen das sicher :)
Irgendwo östlich von München bin ich mal durch "Tuntenhausen" gefahren. Ich war gerade fertig mit lachen, da kam ich nach "Tittenkofen".