Frage von Wannabecat, 224

Wer erfand das Mikrofon?

Bin zu dumm um das im Internet zu finden owo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 153
Philipp Reis entwickelt erstes Mikrofon, er nennt es Telefon

Johann Philipp Reis:

* 7. Januar 1834 in Gelnhausen
† 14. Januar 1874 in Friedrichsdorf

Er
war ein deutscher Erfinder. Durch die Entwicklung des ersten
funktionierenden Gerätes zur Übertragung von Tönen über elektrische
Leitungen gilt er als zentraler Wegbereiter des Telefons.

Im Zuge dieser Entwicklung erfand Reis auch das Kontaktmikrofon und gab seinem Apparat im Jahr 1861 den Namen Telephon (Telefon), der sich später international durchsetzen konnte.  Quelle:www.bayern-online.com/.../Philipp-Reis-entwickelt-er...   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von FragaAntworta, 91

Ja stimmt, das ist auch unglaublich schwer zu finden, ich musste tagelang das Internet, unter Einsatz meines Lebens, durchforsten, aber ich wurde fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon

Kommentar von Shaik97 ,

Bester Mann

Kommentar von Wannabecat ,

Ist klar du Dödel, aber da stehen mehrere und nicht nur einer. Ich soll hier aber nur einen nennen. Weiß aber ned wer der richtigeist.

 

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja das ist traurig wannabecat, aber immerhin das Beleidigen hast Du ja auch schon gelernt.

Kommentar von Wannabecat ,

Weißt du was noch trauriger ist? Dass du dich mit mir beschäftigst und nichts Besseres zu tun hast.

Kommentar von FragaAntworta ,

Ohhhhh da will jemand in den Arm genommen werden..

Kommentar von Wannabecat ,

Etwas schwierig mit Sozialphobie

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja da ist es wieder.... sei nicht so negativ, und konzentrier Dich auf Deine Stärke(n).

Antwort
von Taimanka, 62

have another try 🙋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten