Frage von WildHirsch, 95

Wer erfand das Feuer?

Hallo Ich muss einen Vortrag über Die Erfindung vom feuer halten, aber ich find dazu nichts Könnt ihr mir was dazu sagen

Danke

Antwort
von EmperorWilhelm, 47

Feuer wurde nicht erfunden. Feuer ist ein natürliches phänomen.

Die Nutzung des Feuers ist da schon eine ganz andere Sache. Da diese aber wie zu vermuten ist in Prähistorischen Zeiten stattfand, ist nicht nachzuweisen wer das erste Mal Feuer für sich zu nutzen verstand.

Antwort
von Aliha, 29

Ich glaube Fred Feuerstein hat es erfunden. Allerdings ließ er es sich nicht patentieren, so dass heute jeder Feuer herstellen kann.

Kommentar von itsgreat ,

:D

Kommentar von SebRmR ,

Das Patent ist mittlerweile abgelaufen.

Antwort
von MarkusS1995, 67

Der Urknall?;)

Antwort
von Aleqasina, 38

Guck mal hier:

http://www.evolution-mensch.de/thema/feuer/bedeutung-feuer.php

Antwort
von TheHeckler, 32

Da es sich bei Feuer um eine chemische Reaktion handelt, hat niemand das Feuer erfunden. Es war schon immer da!

Antwort
von staffilokokke, 19

Im ernst ? 

Antwort
von apophis, 35

Prometheus

Kommentar von PatrickLassan ,

Der hat es nur den Menschen gebracht, erfunden hat er es nicht (zumindest der griechischen Myhologie zufolge).

Kommentar von apophis ,

Dann eben die Schweizer. :)

Antwort
von itsgreat, 21

Das Feuer wurde von Dr. Karl Feuer im Jahre 1730 erfunden.

Antwort
von BatmanZer, 21

Der Mensch hat das Feuer nicht erfunden, sondern nur gelernt es zu bändigen.

Antwort
von SebRmR, 9

Frag mal Prometheus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbringer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten