gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer erbt bei einem Mord?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 06.01.2008 um 12:26 Uhr

Folg. Fall:

Ein reicher Mann hat nur noch einen Sohn. Der steht im Testament als Alleinerbe. Sonstige Verwande gibt es nicht mehr.

Nun bringt der Sohn den Vater um, damit er das Vermögen bekommt. Der Mord bleibt aber nicht unentdeckt und der sohn wird zu einigen Jahren Gefängnis verurteilt.

Da der Sohn nun als "erbunwürdig" gilt, bekommt er das Erbe natürlich nicht.

Aber wer bekommt es?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erbe (756)
Mord (146)
erbunwürdig (2)