Frage von Karotsu, 31

Wer entscheidet über meinen Urlaub im FsJ?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte nächstes Jahr im Februar Urlaub machen. Meine Kollegen wollen da auch Urlaub machen. Weil Karneval gefeiert wird. Dürfen die jetzt entscheiden ob ich Urlaub mache oder nicht.? Habe seit Mai keinen Urlaub am Stück gemacht.(arbeite in einer kita)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 31

wenn mehrere mitarbeiter zur gleichen zeit urlaub haben möchten, entscheidet der chef. der hat letztendlich immer das sagen!

Antwort
von atzef, 20

Der Arbeitgeber entscheidet. Dabei hat er soziale Kriterien zu berücksichtigen. Als kinderloser, nichtverheirateter Jugendlicher wird man sich da eher hinten einreihen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community