Wer entscheidet über die Haftverschonung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt auf die Umstände an. Es gibt Fälle wo gleiches Gericht nach bekanntwerden neuer Fakten Haftverschonung aussprach, es gibt aber auch Fälle wo Urteil in höherer Instanz verändert wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windowsregtauf
19.03.2016, 11:03

Also bei mir hat der Richter gesagt das Er den Haftbefehl Außer Vollzug setzt damit ich wenigstens ne Chance haben soll ne Lehrstelle zu finden  jetz hab ich eine 

0

Die Haftverschonung ist in § 116 StPo geregelt und gilt für Untersuchungshaft. Bei dem von Dir geschilderten Sachverhalt ist es anders.

ggf. helfen diese Links weiter:

  • .rafelsmann.de/aktuelles/strafrecht/PM_Inhaftierung_nach_Haftverschonung.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung