Frage von ineedanotebook, 59

wer entscheidet über Abschaffung des 500€ Scheins?

Zur Zeit wird ja diskutiert, ob der Schein abgeschafft werden soll. Mich würde aber interessieren, wer genau da die Entscheidungen trifft..

und wenn der 500€ schein abgeschafft wird bedeutet das dann auch nach und nach das Ende für das restliche Bargeld?

Wär nett wenn mir jemand helfen kann und vlt. auch noch gute Artikel verlinken würde.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 18

Europäische Zentralbank als größter Währungshüter

Antwort
von Biberchen, 39

ja vermutlich wird das ganze Geld langsam abgeschafft!

Antwort
von Lipstique, 27

Ich glaube, dass das nur ähnliche Gerüchte sind wie mit den Daten-CDs aus der Schweiz, wo sich danach viele schon selbst angezeigt haben.

Und man wartet dann auf die Geldbewegung, oder Reaktion:-)))

Antwort
von exfoliant, 30

Schätze mal das EU-Parlament

Antwort
von Kodringer, 33

Die EZB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten