Frage von 45678,

Wer entdeckte Amerika ?

Was denkt ihr wer Amerika entdeckt hat !!!!

Ein Hinweis zur Frage Support

Hallo 45678,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und eigentlich kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort von holsch,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die einwanderer, die die damals "trockene" behringstraße uberschritten...

Antwort von wim50,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuwanderer, die über die Beringstraße kamen.

Antwort von holzstapel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke die wikinger

Kommentar von radschlaeger,

Gemäß einer isländischen Saga segelte im Jahre 1000 oder 1001 n. Chr. der Wikinger Leif Eriksson von Grönland nach Amerika. Er landete vermutlich in Neufundland. Der Saga nach hatte bereits 15 Jahre vorher ein Bekannter von Eriksson namens Bjarni Herjólfsson Amerika entdeckt, nachdem er sich auf offener See verirrte. Allerdings war Harjulfson nicht in Amerika gelandet, sondern war ohne anzuhalten weiter nach Grönland gefahren. Leif Eriksson hatte sich für seine Fahrt nach Amerika von Harjufson beraten lassen. Eriksson und seine Männer bauten an der Küste Häuser und überwinterten an einem Küstenstreifen, den sie Vinland nannten. (aus wikipedia)

Antwort von jemando,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaube auch, dass die Wikinger früher da waren.

Antwort von Formatter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die amerikanischen Ureinwohner (Indianer).

Antwort von Gabi40,

Aus europäischer Sicht die Wikinger unter Erik dem Roten! Kolumbus war erst ca. 500 Jahre später an der Reihe!

Antwort von wolfgang1956,

Würde sagen die Ureinwohner, die über die Behringsee vor 10000en von Jahren sich von Norden her nach Süden ausbreiteten.

Wikinger und Columbus waren deutlich später!

Antwort von quasi1,

Leif Erikson und da lege ich Wert drauf!!!

Kommentar von wolfgang1956,

Der hat Amerika wiederentdeckt! Die Indianer kamen über die zu diesem Zeitpunkt trockene Behringstraße in Nordamerika an und verbreiteten sich nach Süden!

Kommentar von quasi1,

definiere indianer. meinst du nordasiaten? dann gebe ich dir recht.

Kommentar von wim50,

Wo hätten sie über die Beringstraße sonst herkommen sollen? Aus der Oberpfalz?

Kommentar von quasi1,

z.B. die treiben sich auch überall rum. schlimm.

Kommentar von Urbanessa,

"Wo hätten sie über die Beringstraße sonst herkommen sollen? Aus der Oberpfalz?"

.

gacker

Antwort von 45678,

ja das stimmt war ganz überrascht hatte immer gedacht kolumbus wäre der Entdecker gewesen.Aber habe es gestern in meinen Geschichtsbuch entdeckt

Kommentar von support11 Support,

Liebe/r 45678,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von istie,

Columbus

Antwort von GFliebtDich,

Christoph Daum oder Kolumbus!

1492

Antwort von sw33tkizz,

Christopher Columbus !!

Antwort von werderbraut,

Da fällt mir eigentlich nur Christoph Columbus ein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Antwort von Ebbbi,

columbus

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community