Möchte mir gerne eine neue Digi-Cam für unter 200€ kaufen. Wer hat einen guten Tipp?
Warte ein halbes Jahr dann sind die heute teureren Modelle in der Preisklasse!
Für unter 200 Euro gibt es schon sehr viele gute Kameras. Der Markt ist sehr unübersichtlich. Man muss sich zuerst fragen: "Was will ich mit der Kamera machen?" Soll es eine leichte, flache "Immer-dabei-Kamera" sein zum Knipsen oder will man richtig fotografieren und auch mal manuell die Belichtung oder die Tiefenschärfe bestimmen. Dann wird die Kamera schon etwas größer und hat vielleicht ein 10faches Zoom-Objektiv. Es könnte dann auch eine Spiegelreflex sein mit Wechselobjektiven. Die ist dann entsprechend schwer und für 200 Euro nicht zu haben. Zu klären wäre auch, ob die Kamera mit billigen Mignon-Akkus betrieben werden soll, die man überall kaufen kann oder mit teuren L-Ionen-Batterien, die schnell mal 50-100 Euro kosten. Ich würde es nicht übers Knie brechen, sondern mir Fotozeitschriften mit Tests kaufen und vergleichen. Ich habe mir vor dem Kauf eine Tabelle gemacht mit meinen Wünschen und den technichen Daten sowie den Preisen der getesteten Kameras. So behält man den Überblick

Das beste was Du momentan für unter 200 Euro bekommen kannst ist die Sony DSC-H3, die sicher zu den 10 besten digitalen Kompaktkameras zählt.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...