er sollte schnell herzustellen sein und sich deutlich von den üblichen Tannengestecken absetzen!!
Ich habe einen Strohkranz gekauft und mit verschiedenen Nüssen beklebt... Schleife, Sreudeko und die große Kerze steht bei mir in der Mitte. Aber gilt das auch als alternativ? Jedenfalls hält er (mit Heißklebepistole geklebt)mehrere Jahre und ist daher für mich eine Alternative zu den Nadelmodellen.
Hallo! Ich hatte dies jahr auch keine Lust einen völlig überteuerten Krank zu kaufen . Hab in einem Blumenladen gesehen: schöner Übertopf, darin etwas Wasser, Dann Tannengrün hineinstellen, so das es über die Kanten des Übertopfes hängt und dann eine (!) tolle große runde Kerze in der Mitte plazieren. Die Zweige ein wenig geschmückt und fertig! Sieht schön aus und war nicht viel Arbeit!

Meine erste Idee wäre eine Adventskranzspirale, die aus dem Kram besteht aus dem auch ein standart-Adventskranz besteht, nur in einer in Kegelform ausgerichtete Spirale, mit einer Kerze in der Mitte und den restlichen 3en auf der Spirale verteilt...

Du könntest einen aus Salzteig machen: http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnacht_2004/basteln/adventskranz/adventskranz...
Kannst Du ja auch anders gestalten als dort (ganz runter scroolen)
Oder Du schaust bei den verwandten Fragen die 2. an.
finde ich ehrlich gesagt pervers etwas aus teig zu backen, was nicht gegessen wird. menschen verrrecken, weil sie nix zu essen haben und wir versalzen teig, damit man nippes draus backen kann...
Grosse Kerze mit vier Dochten,oder vier Kerzen unterschiedlicher Größe auf einen Teller stellen.Rundherum mit Tannengrün,Deko usw.dekorieren.