gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer eine coole Idee für einen alternativen Adventskranz?

gefragt von Youri am 04.12.2007 um 16:04 Uhr

er sollte schnell herzustellen sein und sich deutlich von den üblichen Tannengestecken absetzen!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 6.213 basteln x 1.613 Advent x 264 brauchtum x 115 adventskranz x 43

anonym
beantwortet von dieliebeliane am 4. Dezember 2007 16:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe einen Strohkranz gekauft und mit verschiedenen Nüssen beklebt... Schleife, Sreudeko und die große Kerze steht bei mir in der Mitte. Aber gilt das auch als alternativ? Jedenfalls hält er (mit Heißklebepistole geklebt)mehrere Jahre und ist daher für mich eine Alternative zu den Nadelmodellen.

anonym
beantwortet von Sonja77 am 4. Dezember 2007 16:49
1x

Hallo! Ich hatte dies jahr auch keine Lust einen völlig überteuerten Krank zu kaufen . Hab in einem Blumenladen gesehen: schöner Übertopf, darin etwas Wasser, Dann Tannengrün hineinstellen, so das es über die Kanten des Übertopfes hängt und dann eine (!) tolle große runde Kerze in der Mitte plazieren. Die Zweige ein wenig geschmückt und fertig! Sieht schön aus und war nicht viel Arbeit!

Parademix
beantwortet von Parademix am 4. Dezember 2007 16:42
1x

Meine erste Idee wäre eine Adventskranzspirale, die aus dem Kram besteht aus dem auch ein standart-Adventskranz besteht, nur in einer in Kegelform ausgerichtete Spirale, mit einer Kerze in der Mitte und den restlichen 3en auf der Spirale verteilt...

koira1975
beantwortet von koira1975 am 4. Dezember 2007 16:08
1x

Du könntest einen aus Salzteig machen: http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnacht_2004/basteln/adventskranz/adventskranz...

Kannst Du ja auch anders gestalten als dort (ganz runter scroolen)

Oder Du schaust bei den verwandten Fragen die 2. an.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 4. Dezember 2007 16:25

finde ich ehrlich gesagt pervers etwas aus teig zu backen, was nicht gegessen wird. menschen verrrecken, weil sie nix zu essen haben und wir versalzen teig, damit man nippes draus backen kann...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 4. Dezember 2007 20:16
0x

ring fleischwurst und 4 flasche bier

anonym
beantwortet von nikkibor am 4. Dezember 2007 17:20
0x

Grosse Kerze mit vier Dochten,oder vier Kerzen unterschiedlicher Größe auf einen Teller stellen.Rundherum mit Tannengrün,Deko usw.dekorieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weihnachten 2009

Basteln mit einen Kind????

Geschenkidee zum 62. für meine Mutter

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.