lady93 am 07.11.2009 um 21:11 Uhr

mindestmaße für die grundfläche sind 100x40. damit ist deine frage wohl beantwortet!? nimm am besten ein altes aquarium. sowas ist top!
ein gröser käfig muss es schon sein, am besten wäre es wenn der käfig eine zweite etage hat(unter der 2ten etage sollte der hamster sich sicher fühlen und man sollte ihn da nicht stöhren). aber man brauht noch ein schön grosses haus! wunder dich nicht wenn du ein kleine haus kaufst, dass er nach einiger zeit in der ecke schläft.

Schau mal, hier stehen die Idealmaße eines Hamsterkäfigs und andere wissenswerte Dinge über Hamster:
http://www.haustierratgeber.de/nager/hamster/kaefigeinrichtung.html
länger, aber wenn du zwischenebenen hast ist es auch gut für den hamster,dann kann er sich auf den verschiedenen ebenen austoben.... :)
lady93 am 7. November 2009 21:15 der höhere hätte dann noch 2 etagen
also ich habe einen in den man eine etage einbauen kann, aber aus erfahrung kann ich sagen das der hamster dort nicht oft sein wird, denn er versteckt sich meistens in der dunkelsten ecke bzw im haus.
es wär für hamster ja lustiger wenn sie viel krams drinnen stehen haben da find ich längerer käfig mehr platz mehr krams ^^

da hamster mehr laufen als fliegen eher ein langer.