Frage von uiner, 196

Wer eignet sich am besten um ein Referat zu halten?

Hey Leute :D Ich muss für Musik ein Referat über einen Pop Künstler / Gruppe halten, den die Musiklehrerin noch nicht "kennt". Also als Beispiel, Rihanna wird sie wohl vom Namen kennen, aber sie weiß nicht viel über ihre Musik etc. Michael Jackson, Madonna, Green Day oder Red Hot Chili Peppers eher nicht so. Die kennt sie aus ihrer Zeit ja eher. (Sie ist um die 40 glaub ich). Jedenfalls habe ich 3 Leute, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. 1. Ist Kollegah. Für ihn spricht, dass er Rap macht und ihn (an unserer Schule) glaub ich eher wenige hören, und vor allem aus meiner Klasse kein Mensch je über ihn ein Referat halten würde. Nicht weil sie ihn oder seine Musik nicht mögen, einfach weil sie ihn nicht oft hören und andere Interessen haben. Gegen ihn spricht, dass es vlt etwas komisch rüberkommt, wenn ich ein Referat über einen Gangsterrapper halte. (Auch wenn er das innerlich ja eig nich is) Die Meinung der Ander geht mir eigentlich am Ass vorbei, aber ich will ja ne gute Note. :) 2. Ist Charlie Puth. Ich liebe Charlie und kenne so gut wie alle seine Lieder. Für ihn spricht, dass er gute Musik macht, bei uns in Österreich noch eher unbekannter ist und viele alte Lieder eher schwerer zu finden sind. Das zeigt vielleicht, dass ich mich wirklich für ihn und seine Musik interessiere. gegen ihn spricht jetzt eigentlich wenig, nur dass mich meine komplette Klasse als Superfangirl eines süßen Typen halten, die ihn nur mag weil er geil aussieht. :P Die zwei höre ich oft und regelmäßig. 3. ist Shawn Mendes. Ehrlich, ich muss gestehen ihn würde ich wenn schon nur deshalb nehmen weil er ein wirklich heißes Schnittchen is :D. Ne, aber wirklich. Ich kannte ihn zwar vor "Stitches" schon, aber jetzt wo er es herausgebracht hat, hab ich mir viele Lieder von ihm angehört, und finde, dass er wirklich gute Musik macht. Ich weiß über ihn Persönlich jetzt eher weniger. Das spricht wohl eher dagegen. Und wirklich einen Grund, ihn zu nehmen liefert mir nur er selbst und seine Musik. Bei den anderen Beiden sinds halt mehr.

Über wen würdet ihr in der Klasse am liebsten ein Referat sehen? KOLLEGAH, CHARLIE PUTH ODER SHAWN MENDES??? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. :/ Danke an ALLE im Voraus <3

Antwort
von MissUnspecial, 120

Also Kollegah würde ich glaube ich nicht nehmen, wenn dir deine Note wichtig ist. Oder du solltest vorher mit deiner Lehrerin sprechen.

Bei mir hat das mal einer gemacht und der hat 'ne ziemlich schlechte Note bekommen, weil es nicht angemessen war für den Unterricht oder so. Kommt halt auch drauf an, was du damit machen musst. Genauer auf die Liedtexte würde ich nicht eingehen, weil das halt eeeetwas komisch kommt... (Du weißt schon...) Shawn Mendes dürfte sie bestimmt aus dem Radio kennen. Ich würde zum 2. Tendieren. :)

Kommentar von MissUnspecial ,

außerdem ist Kollegah keine Popgruppe/-sänger. ;D

Kommentar von MissUnspecial ,

andererseits ist kollegah einfach der geilste von den drein... *-*

Kommentar von uiner ,

jaaaah er is schon ziemlich nice *~* ich hab am 11. sofort mein komplettes geld für zht 4 ausgegeben :'D

Kommentar von uiner ,

Ich weiß nicht, ob sie Radio hört. Ich persönlich tendiere auch eher zu Charlie Puth, aber ich war mich noch nicht sicher :)

Kommentar von MissUnspecial ,

Ich hör mir das auf Spotify in Dauerschleife an. *-* :P

Antwort
von ponyfliege, 106

ICH?

von transsylvania phoenix, nicu covaci.

geile musik und jede menge material. auf wiki ist auch die homepage verlinkt. sehr interessant ist der politische hintergrund der band. sie war jahrelang als exilband in deutschland und hat die rumänische untergrundbewegung mit ihren einnahmen finanziell unterstützt.

und ich glaube nicht, dass deine lehrerin die band kennt - eine ECHTE bildungslücke.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsylvania\_Phoenix

zusätzlich massenhaft material auf youtube. inklusive interviews, fernsehauftritte...

Antwort
von pbheu, 92

wie wärs mit stromae? (belgischer sänger)

macht gute musik, ist französischer, na ja, rap ist es nicht, aber was eigenständiges eben, hat sehr gute texte...

(französisch finden auch lehreinnen interessant *ggg*)

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 64

Ich denke kollegah eher nicht wenn sich ja niemand für ihn interessiert. Dann entweder Shawn oder der andere. Wenn du dich selber mehr für den einen interessierst dann nimm lieber den als Shawn. Weil dann kannst du doch alles mehr mit Begeisterung erzählen und lernst halt neues über deinen lb Sänger. Und du meintest ja selber es geht dir alles am Ass vorbei. Deswegen der eine Typ von dem ich gerade den Namen nicht weiss.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 62

Ich kenne davon nur kollegah, aber ihn würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Das kommt auf deine Lehrerin an. Ich hab selbst schon miterlebt das Lehrer sehr negativ gegen über deutsch Rap stehen, egal ob mit schlimmen ausdrücken oder nicht, genauso egal ob mit Jura oder nicht. An sich ist kollegah schon einen interessante Person, besonders die Spaltung von Persönlichkeit (soziales Engagement, Jura) und Image (Gangster, Zuhälter).

Wie gesagt, kommt auf den Lehrer an, wenn du meinst er hat mir Rap kein Problem würde ich kollegah nehmen :)

Antwort
von Unknownugh, 68

Ich würde nicht kollegah machen, kommt bei der lehrerin wahrsch. Nicht so gut ich würde den letzten nehmen shawn mendes oder so, wenn du nicht viel über ihn weisst kannst du dich ja immernoch über ihn informieren

Antwort
von Flummigirl3721, 35

Charlie Puth

Antwort
von shawnlovelis, 43

SHAWN !

Antwort
von chris120101, 49

Ich würde ja Macklemore & Ryan Lewis nehmen. Dort kann man sehr viel darüber reden, vor allem bei Ryan Lewis (weiß kein Mensch was er eigentlich tut) Vor allem kannst du auch auf die sozialkritischen Texte wie bei "Same Love" oder dem neuen Song "Kevin" eingehen.
Das Referat von mir und meinem Kumpel über die Zwei hat meine 60 (!) jährige Professorin überzeugt zu einem Macklemore Konzert von der Schule aus zu fahren. ;)

Antwort
von TheMuha2603Nick, 66

Nimm Sunrise Avenue die eignen sich recht gut

Kommentar von uiner ,

ich hab 3 vorgeschlagen zwischen denen ich mich entscheiden will :D sunrise avenue is super, aber ich höre sie eher selten und kenne sowieso nur samu haber. aber thx :)

Antwort
von EileenMaus, 47

Wie wäre es mit Rise Against, itchy poopskid, feine shne fischfilet, P!nk, Nickelback, David Guetta, Avicii,Madsen, Kings of Leon, MIley Cyrus, Pitbull,FloRida,Sia,Coldplay, Kelly Clarkson, Lorde, Bruno MArs, One Republic, Luxuslärm, MAroon5,James Blunt, James Bey/bay, bASTILLE,Puddle of Mudd, Imagine Dragons, Rhianna,SAm SMith, Bosse, Katy Perry,Cro, CAsper, Adel Tawil etc.

Mir fallen leider keine mehr ein

Kommentar von uiner ,

Casper :) nee einer von den 3 eher mehr

Kommentar von EileenMaus ,

Dann würde ich nummer3 nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community