Wer der noch wachen und onlinen Fraganten weiß sofort was es bedeutet etwas zurück- bzw vorspulen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Yep. Kassetten und so. 100%
Ja, "zurückspulen" ist doch die Übersetzung von "rewind"; Rückenwind. 0%
Einfach. Das ist der Gang rechts hinten. 0%
Klar. Das ist doch Wassteil das mit dem Dreh-Brausekopf in der Spulmaschine! 0%

5 Antworten

Yep. Kassetten und so.

Ich habe es 2004 in der Schule erlebt - ich war der Lehrer - dass ein 6. Klässler einen Plattenspieler nicht kennt und ein Telefon mit Wählscheibe auch nicht bedienen konnte - er hatte den Hörer in der Hand, legte den Finger in die Löcher der Wählscheibe und drückte nur statt zu drehen und gab verzweifelt auf dem dem Kommentar: "ist kaputt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
08.03.2016, 01:52

:D klasse Geschichte

0
Kommentar von IdiotvonNatur
08.03.2016, 01:56

Wenn man kurze Fingernägel hat und die Wählscheibe klemmt schmerzt das Wählen auch in den Fingerspitzen. Ich trauere den bescheurten Dingern nicht nach. Die Schallplattenspieler sind aber heute unter Kennern immer noch beliebt.

2
Kommentar von henzy71
09.03.2016, 15:53

Danke für den *

1

Mein Bruder hatte immer sein Fahrrad auf den Kopf gestellt um das Vorderrad mit der Hand zu drehen. Damit hat er seinen Tacho "vorgespult". Die hatten da so einen Wettbewerb untereinander, wer die meisten Kilometer drauf hat.

Immer wenn ich Zeit und Lust hatte, drehte ich ihm das Rad wieder anders herum und "rückspulte" den Tacho damit ;-).

Alterscheck bestanden? ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor- und zurückspulen kann man ein Ton- oder Videoband oder einen Filmstreifen. Was meinst Du mit Deiner Frage konkret?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
08.03.2016, 02:23

Kurz hast du mich verunsichert. Aber nein, ich meine GENAU das, was ich auch (um-)gefragt habe :).

0
Kommentar von Herb3472
08.03.2016, 02:28

Die Antwort hast Du ja hoffentlich zufriedenstellend bekommen.

2

Klar VHS (ne glaube abkürzung war anders aber weißt was ich meine)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
08.03.2016, 01:46

Volkshochschule?

1
Kommentar von Herb3472
08.03.2016, 02:25

VHS-Kassetten stimmt schon. Vorher gab es auch noch Video 2000 Kassetten, und im (semi)prodessionellen Bereich BetaMax. Später gab es auch digitale Kassetten, die haben sich aber nie so richtig durchgesetzt.

1
Kommentar von Herb3472
08.03.2016, 02:26

Korr. professionellen

1
Yep. Kassetten und so.

VHS-Kasetten und diese kleinen anderen Kasetten (so alt bin ich mit knapp. ü20 noch nicht. xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nihlatak
08.03.2016, 02:36

du kleinkind haha bin grad mal 22 und kenne alles sogar die telefone mit ein meter kabel weil mehr war von der post nicht erlaubt

1

Was möchtest Du wissen?