Frage von sophie1235, 70

Wer denkt sich die Handlung von James Bond-Filmen aus?

Ian Fleming, der Erfinder von James Bond, ist seit 1964 tot.

Wer denkt sich die Handlung für die seitdem erschienenen James Bond-Filme aus? Nur der Regisseur alleine oder entscheidet noch jemand anderes mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 54

Ein Regisseur denkt sich in der Regel garkeine Handlung aus. Dieser übernimmt nur die Leitung beim Dreh und sorgt dafür das das Drehbuch abgefilmt wird. Das Drehbuch (und damit auch die Handlung) wird von Drehbuchautoren geschrieben. Da das bei den ganzen James Bond Filmen so einige sind hier einfach mal zum selbst nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond#Produktion_und_Filmrechte

Antwort
von abibremer, 18

Die Drehbuchschreiber halten sich (ganz einfach) an die Stereotype, die Filme dieser Art brauchen: Bond ist IMMER und  in JEDER HINSICHT der Überlegene: gegenüber Moneypenny sowieso und gegenüber dem verhältnismässig starken Gegner auch. Natürlich muß er IMMER SOFORT erkennen, welche Knöpfe, Hebel und Schalter er betätigen muß, um eine apokalyptische Katastrophe zu verhindern. Selbst für VÖLLIG aussichtslose Prügeleien müssen sich die Autoren einen "Ausweg" einfallen lassen: und sei es nur, dass Bond dem Gegner eine Urinprobe ins Gesicht schüttet. Ansonsten wird gern auch mal ein Komiker in die Handlung "eingebaut": so z.B. Mr. Bean als "Nigel soundso", der laut den Namen "mr. Bond" rufend, diesem hinterherrennt. Natürlich kann Bond JEDES irgendwie verfügbare Transportmittel, egal ob u-boot oder Düsenjet bedienen.


Antwort
von Varys, 35

Skyfall und Spectre waren die ersten Filme die nicht von Ian Fleming sind. Will sagen, alle davor sind nach Büchern von ihm verfilmt worden. Mittlerweile wurden auch schon alle Bücher von ihm verfilmt.

Antwort
von SoDoge, 35

Ich denke, dass die Drehbuchautoren von den James Bond Filmen bekannt sind und man das leicht herausfindet, wenn man sich über die jeweiligen Filme informiert.Am Drehbuch von Spectre waren mehrere Personen beteiligt.

Antwort
von noctem77, 45

Der Drehbuchautor entscheidet genauso mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community