Frage von Wtfoxsay, 59

Wer denkt sich auch: wenn ich nicht exestieren würde, würde es anderen besser gehen oder gleichgültig sein?

Gleichgültig bei es wäre normal als ob es egal ist das man da ist oder nicht Und nein ich mache keinen Selbstmord wäre ja eh schon zu spät xD im übrigen habe ich irgendwie keinen nutzen zu exestieren keinen wirklichen Grund

Antwort
von Wyatt, 17

Die Frage hört sich recht zweideutig bis philosophisch an!? Nach meiner Lebenserfahrung hat jeder Mensch bestimmte Stärken und Schwächen, Neigungen, Interessen, Vorlieben, Talente.

Die Kunst ist nun herauszufinden, was auf einen selbst zutrifft, vielleicht durch die Kirchgemeinde, durch Vereine, durch eine politische Partei oder sonstige Organisationen; oder auch eine Mischung aus allem.

Auf jeden Fall sollte man sich nach Kräften für die Gestaltung der Zukunft bzw. für die Bewahrung der Vergangenheit einbringen! Dabei gibt es so viel zu tun, daß wirklich jeder gebraucht wird.

Aber bitte keine krummen Sachen drehen, am Ende kommt man mit Unrecht nie durch. Und keinen anderen Menschen, Tieren und Pflanzen schaden!

Manchmal hilft auch eine Reise, um auf die Dinge eine andere Perspektive zu bekommen.

Kommentar von Wtfoxsay ,

ich glaube fast keiner würde mich philosophisch finden aber danke xD

Antwort
von Korinna, 20

hi, das ist sehr berührend, was du schreibst. Vielleicht hast du eine schwarze Brille auf oder andere behandeln dich schlecht. Aber, DU bist DU, DU bist wertvoll. Andere sind nicht wertvoller als du. Ich denke, wir sind alle hier um zu lernen, der eine dies, der andere das. Jedoch, du musst dich auch mögen, sei mal lieb zu dir und lobe dich auch. Das geht nicht über Nacht, dass du dich selbst richtig lieb hast, aber es wird, du musst nur mal anfangen. Ergreif mal Partei für dich, sei nicht so streng mit dir. Langsam wirst du merken, wie du dich immer mehr magst. Mach auch nicht den Fehler, dich nur nach deinen Leistungen zu bewerten. Man muss nicht überall der Erste sein, um liebenswert zu sein. LG und alles Gute für dich, Korinna

Kommentar von Wtfoxsay ,

dachte schon du beobachtest mich oder so hab wirklich eine schwarze Brille auf wortwörtlich xD

Kommentar von Korinna ,

oh, siehste

Kommentar von Wtfoxsay ,

jetzt hat auch noch meine beste Freundin keinen Bock mehr auf mich wegen meiner schlechten Laune was soll ich jetzt noch tun -.-

Kommentar von Korinna ,

mir fällt gerade ein, eine Mutter mit ihrem Baby. Das Baby wird bedingungslos geliebt, auch wenn es jetzt keinen "Nutzen" bringt - im Gegenteil, es braucht viel Zuwendung. Vielleicht schaffst du es auch, mal nicht an deine Nützlichkeit zu denken, sondern dich bedingungslos lieb zu haben. Fang an mal an dich zu denken (hat nichts mit Egoismus zu tun) und dir Gutes zu tun.  

Antwort
von Kathy1601, 19

Denke mal besser über dein Leben

Kommentar von Wtfoxsay ,

okay ich hab vlt paar Leuten geholfen aber dann War ich doch bloß ein Übergang?

Kommentar von Kathy1601 ,

Das kann sein

Antwort
von Lena2610, 30

ich habe viel in meinem leben durchmachen müssen.. mir ging es eine lange zeit sehr schlecht.. ich bin dann von zuhause ausgezogen durch das Jugendamt und mir geht es nun besser. Ist schon paar jahre her.Mein verlobter gibt mir viel kraft und unterstützt mich. ich versuche in allem etwas positives zu sehen, was nicht gerade leicht ist.

Ich halte alles von mir fern was mir nicht gut tut (soweit es geht) dafür musste ich aber erst begreifen, was schlecht für mich ist 

Es gibt für alles eine Lösung 

Kommentar von Wtfoxsay ,

vg noch weiterhin

Antwort
von SchizoSync, 7

Wenn ich nicht existieren würde hätte ich die Ruhe, die ich mir wünsche :(

Antwort
von Taenuu, 20

wie alt bist du?

Kommentar von Wtfoxsay ,

14 ja ich weiß ich bin doch so jung sollte das leben genießen usw.

Kommentar von Taenuu ,

ich weiss wies ist, mir ging und geht es gesundheitlich nicht gut. in deinem alter war ich für 2/3 monate in einem heim weil es zuhause nicht mehr funktionierte. in der schule wurde ich in mehreren klassen gemobbt. versuch dir etwas gutes zu tun, üb ein hobny aus. und vielleicht hast du ein freund der ein richtiger freund ist, meld dich bei ihm und sprich darüber. jeder mensch ist einzigartig und unbezahlbar. gib nicht auf!

Kommentar von Wtfoxsay ,

ty wurde auch schon gemobbt auch wenn es Grundschule ist jep Kinder können echt gemein sein xD

Kommentar von Taenuu ,

du bist stark! glaub an dich, es werden bessere zeiten kommen, glaub mir! ich lauf heute manchmal mit einer gleichgültigen laune durchs leben und dann kommt da ein kleiner moment der freunde. halt dich daran fest!!

Kommentar von Wtfoxsay ,

diesen Moment liebe ich auch da bin ich so aufgedreht gibt's nicht xD du aber auch ;)

Kommentar von Taenuu ,

ja danke. mir hilf schon viel, dass ich weiss da gibt es eine person(beste freundin) und noch eine weitere(bester freund) die haben mich lieb und die sind für mich da. denen bin ich was wert und die will ich auch nicht enttäsuchen, denn sie waren viel für mic da und haben mich aufgebaut.

Kommentar von Wtfoxsay ,

Meine beste Freundin hat keinen Bock mehr auf mich bei dir läuft es viel besser... vg noch

Kommentar von Taenuu ,

wenn sie keinen bock mehr auf dich hat, dann ist sie nicht deine beste freundin. eine beste freundin ist immer da, egal was ist. ich hab sehr wenig kontakt mit meiner bester freundin, aber ich weiss dass sie da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten