Wer denkt schon über Jahre hinweg das die deutsche Politik das Volk hintergeht und das lügen, Intrigen, Korruption und Bestechung die Politik bestimmt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, schwarze Schafe gibt es in allen Regierungen. Nur bleiben die Vergehen meist folgenlos. Es sagte mal ein Politiker "man darf gerne auch die Unwahrheit sagen, würde man die Wahrheit sagen, verstünde das Volk diese auch nicht". Da dieser Politker verstorben ist, möchte ich seinen Namen nicht nennen.Manchmal wäre man als Bürger doch froh zu wissen, was wahr isst und was nicht. Da blieben keine Fragen offen. Z.B. Hat  der Schaüble tatsächlich die 100 000 von dem Waffenlobbyisten bekommen, oder nicht ? Warum veriett Kohl nicht den grosszügigen Spender nicht, als es um Klärung ging ? Warum verhinderte Kohl mit einigen Anwälten, dass Einblick und Veröffentlichung seiner Stasiakten erfolgt ? Es gäbe da sicher noch einige Beispiele mehr. Solange aber nichts bewiesen ist und Erinnerungslücken nicht zur Klärung beitragen, bleibt eben ein übler Beigeschmack.Genauso wie damals als Kohl wieder gewählt wurde. Da wurde gemunkelt, es seien Stimmen gekauft worden um seine Wiederwahl nicht zu gefährden. Oder diese Dinge mit den Doktortiteln. Manchen wurde er aberkannt, die aber bekamen gut honorierte Positionen in anderen Bereichen. In der Politik gibt es eben gelegentlich auch seltsame Wege. Geklärt wird trotz der Ausschüsse meist nichts.Das war vor Jahrzehnten schon so und wird auch immer so bleiben. Das betrifft auch Regierungen anderer Länder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer denkt schon über Jahre hinweg das ...

Um es kurz und knapp zu sagen: nur Leute, die geistig verwirrt sind.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib mal Beweise.

Wer, wann, wo, warum, wofür?

Behaupten kann man alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring mal ein paar Beispiele. Wie soll man denn auf eine solche Unterstellung antworten können. Ist ja einfach in den Raum gestellt.

Könnte ja auch einfach schreiben, du bist daran schuld, denn du bist ein Lügner, Intrigant, korrupt und lässt dich bestechen und wählen kannst auch nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samy795
02.12.2015, 18:00

...dazu müsste man aber das Tal des Jammerns verlassen und sich aktiv Gedanken machen. Das übersteigt idR den Stammtischintellekt, aus dessen Federn derartige Aussagen meist stammen 😜

4

erstens ist das eine suggestivfrage, euer ehren,

und zweitens ist das auf der ganzen welt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In kleinen einzelfällen,aber im großen und ganzen NEIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?