Frage von JessiHerzJessi, 76

Wer den die Brüste kleiner wenn man für ein Sixpack trainiert?

Also ich bin dieses Jahr 13 geworden und würde gerne anfangen für ein Sixpack zu trainieren. Da ich noch im Wachstum bin weiß ich nicht ob es gut für den Körper ist. Außerdem hat mir eine Freundin erzählt das die Brüster kleiner werden können. Ich weiß nicht ob ich trainieren sollte oder noch warten soll. Danke im Voraus. 

Ich weiß das jetzt viele sagen werden du bist 13 was willst du? Ich will nicht als dicke Frau enden ich will das ich auch noch mit 50 fit bin. Aber denkt jetzt bitte nicht das ich etwas gegen dicke Frauen habe. Ich denke jeder muss selber wissen was er aus sich machen will. Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Jung, Krafttraining, ..., 46

Hallo!

Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es bitte.

Ich will Dir helfen - muss aber auch warnen. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. 

Beachte : 

  • Die Brust wird kleiner wenn Du Gewicht verlierst weil sie einen hohen Fettgehalt hat. 
  • Trainiere nicht nur die Bauchmuskeln - ist nicht gut für den Rücken.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Antwort
von zuvertraeumt, 14

Sie werden kleiner. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln/ also einen Sixpack, nur, um ihn zu sehen muss man einen extrem niedrigen Körperfettanteil haben.

Jede Frau darf selbst über ihren Körper entscheiden. Ich finde es geht eine Menge an Attraktivität und Weiblichkeit verloren, was eine Frau aus meiner Sicht irgendwo ausmacht. Aussehen kann das dann in etwa so wie auf dem Bild. Die Oberweite unterscheidet sich nicht mehr großartig von den männlichen Kollegen.

Ich hoffe es wollen nicht alle "Mannsfrauen" werden, denn dann sterben wir bald aus.


Antwort
von FlyingCarpet, 68

Wenn Du eine Diät dabei machst, nimmst Du auch Fettgewebe an den Brüsten ab. Wenn Du nur Bauch und Rücken trainierst, eher nicht. 

Antwort
von DerUkrainaRusse, 56

Das hängt am meisten von deiner Genetik ab,du kennst doch sicher dünne mit großen Brüsten.Die haben halt bessere Genetik.Von Bauchtraining wirst du nicht viel Brustmasse verlieren,aber wenn du z.B. viel läufst wird dein Kfa gesenkt und du verlierst auch etwas Brustmasse wenn du schlechte Genetik hast.Ich geb dir noch ein Tipp:Bauchtraining allein hilft dir nicht für ein Sixpack.Dafür musst du dein Kfa=Körperfettanteil  senken.

Antwort
von oorfann, 45

Mit 13 solltest du sowas echt nicht machen. Aber um deine Frage zu beantworten, ja sie werden kleiner, da du das Fett wegtrainierst und in den Brüste ist halt 90% Fett :D Hoffe ich konnte dir helfen^^

Kommentar von JessiHerzJessi ,

Ist es egal wie alt man ist oder werden die Brüste nicht kleiner wenn man ausgewachsen ist.

Antwort
von MrRomanticGuy, 46

Frauen sind auch schön ohne große Brüste. Warum willst Du am Bauch Fett abnehmen, aber an Deinen Brüsten nicht? Training ist gut egal in welchem Alter solange man es nicht mit den Gewichten übertreibt.

Antwort
von Kimmobb, 25

Grundsätzlich bedeutet schlank nicht gleich fit. Die meisten Models sind dünn, aber nicht trainiert. Eben Skinnyfat.

Ein Sixpack wird durch die Ernährung gemacht. Training ist nur ein ganz kleiner Teil. DH du musst Fett reduzieren. Da du dir nicht aussuchen kannst, wo es weggeht, sondern du das Fett am ganzen Körper verlietst, werden die Brüste dabei auch kleiner.

Generell mal ein paar Dinge: 

Du kannst trainieren, was du möchtest. Früher dachte man, dass Krafttraining Auswirkungen auf das Wachstum hat. Das wurde mittlerweile widerlegt.

Gefährlicher ist es, den Körprrfettgehalt extrem niedrig zu halten  (unter ~12%). Da setzt bei Frauen die Periode aus und es wird gesundheitsgefährdend.