Snowrider am 22.01.2009 um 9:32 Uhr
aus den verschiedensten Gründen ne arme Sau..

voll von Sorgen, die er nicht loslassen kann und somit keinerlei Blick mehr für das Tolle im Leben hat

aus verschiedenen Gründen schlecht dran..
Ein ganz normaler Mensch,welcher das Leben lebt in einer heilen intakten Familie.Auch so kann man Leben in vollen Zügen genießen

...seelisch krank, drogenabhängig, inhaftiert, geprübelt, von Krankheit geplagt, ungeliebt.... man sieht so viele, die das Leben nicht geniessen wollen oder können.

der hat aus den unterschiedlichsten Gründen vielleicht nicht die Möglichkeit dazu. Ich denke da an Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. Da fällt es einem bestimmt sehr schwer, sein Leben zu geniessen.
wernilein am 22. Januar 2009 09:40 sehr schöne Antwort, DH :-)
jeder sieht darin doch etwas anders...für einen jugendlichen Draufgänger mag jemand, der eine Familie hat und für diese Sorgen muss, eben sojemand sein,der sein leben nicht voll auskostet. Für diese Person selbst ist es jedoch das Beste,was ihm je hätte passieren können und die Erfüllung seines Lebens.
Daher, leg ich mich da nicht fest...jeder soll sein Leben leben wie er will.
bodenständig geblieben

leider

arm, krank, depressiv, usw. ;-)

Das Leben geniessen zu können hängt nicht von Geld ab. "in vollen Zügen" bedeutet auch für jeden Menschen eine andere Quantität. Auch ein Mönch kann glücklich sein und das Leben genießen. Auch ein "Armer" Mensch, kann trotzdem Glück und Freude empfinden. Genuss muss nicht immer sündig sein! Wenn der Mensch sein Leben nicht "in vollen Zügen" genießen kann, dann steht meistens etwas ganz anderes dazwischen, meistens eine Krankheit oder eine Depression. Oder derjenige hat niemanden, der hinter ihm steht. Und das einer nicht WILL, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

so wie er ist. Jedem das seine. ;)

ein Realist, denn ist es nicht alles Gold, was glänzt. Wer das Leben in vollen Zügen genießt, läuft Gefahr, andere aus dem Weg zu schubsen, damit er mehr Platz hat zum Genießen.

rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und mittellos
vielleicht einfach nur verantwortungsbewusst gegenüber seinen Lieben.

Tut mir leid.
wernilein am 22. Januar 2009 09:35 ....manche habens nicht so leicht,:-)
Kristall08 am 22. Januar 2009 09:40 Wohl wahr.

schnüff
Bild/er:

ein nachdenklicher mensch

kunde bei einer anderen bahngesellschaft als der deutschen bahn.

in vollen Zügen.......? wer mag denn so was - da fahr ich doch lieber mit dem Auto, als in vollen Zügen - brrrrr....
☼ äh -
abibremer am 20. April 2009 10:59 aha: ein millionär!

.. so, wie er ist!!!!
soll er hald einen Leeren Zug nehmen

der tut mir leid
kann mir nur leid tun weil egal wie weit unten man ist es ist alles eine frage was man selbst drauß macht nach vorne schauen oder kopf in sand stecken

das bezweifel ich aber ernsthaft...
Kapstadt am 22. Januar 2009 09:37 Das war mal wieder sehr gedankenlos. Hauptsache mit abstimmen !!!!!
wernilein am 22. Januar 2009 09:38 nicht alle sind selber Schuld,Glück und Unglück wohnen oft nebenan...
Kapstadt am 22. Januar 2009 09:39 DH ! Bin ganz Deiner Meinung. Guten Morgen wernilein !
jeppa...Verkehrsunfall nicht mal selbst verursacht, eingeklemmt, Beine nicht mehr zu bewegen, Rollstuhl, traurig....<---nicht selbst schuld...
Praline am 22. Januar 2009 10:16 Da hab ich einen Fehler gemacht! Bitte um Entschuldigung. Ihr habt recht! Hatte die Frage falsch verstanden, sorry, sorry, sorry!

zeigt Verantwortungsgefühl