Frage von ackerland004, 113

Wer darf zuerst fahren - und warum (Rechts vor Links > ausführlich erklären)?

Wer darf zuerst fahren? Grün, Blau oder Rot?

anderes Szenario:

a) Blau gibt es nicht - wer darf als erster fahren? b) Rot gibt es nicht - wer darf als erster fahren? c)Grün gibt es nicht - wer darf als erster fahren?

Antwort
von Owntown, 59

Hast du vll noch Straßenschilder dazu ? Vorfahrt gewehren, Vorfahrtsstraße etc ? ansonsten gilt stumpf rechts vor links.

a) rot

b) blau

c)blau

Kommentar von ackerland004 ,

Nee, Schilder sind keine vorhanden :)

Kommentar von holgerholger ,

@owmtown: Teilweise richtig. Es gilt rechts vor links, deshalb muss rot auf Blau warten.

Kommentar von Owntown ,

@holger wenn du damit "a)" meinst, da gibt es kein blaues Auto.

Kommentar von machhehniker ,

Es ist aber auch ein bisschen verwirrend geschrieben weil nicht wirklich auf die Ursprungsfrage geantwortet wurde.

Kommentar von Owntown ,

Was will man den bei Rechts vor Links groß erklären oder beantworten... da is der Name Programm. :P

Antwort
von BrascoC, 39

Rechts vor Links deswegen, weil anscheinend keine Verkehrszeichen existieren, die etwas anderes erlauben. Das bedeutet wiederum, dass der Blaue zu erst darf, dann rot und als letztes grün. Und die Reihenfolge bleibt gleich, auch wenn eines dieser Autos weg fällt.

Kommentar von Schuby221 ,

Falsch

Kommentar von BrascoC ,

Oh, danke für die ausführliche Erklärung, warum meine Aussage falsch war. 

Kommentar von chevydresden ,

Einzig richtige Erklärung, danke.

Antwort
von holgerholger, 31

Rot muss blau passieren lassen, da blau von rechts kommt. Grün muss also dann blau und rot passieren lassen, da beide für ihn von rechts kommen. Wenns rot nicht gibt, dann also erst blau uns dann grün.

Antwort
von liveyourlife02, 37

schwer zu sagen (vielleicht irre ich!) aber angenommen alle Autos kommen zur gleichen Zeit an würde ich sagen das grün zuerst fahren darf. Allerdings gibt es immernoch die Gegenseitige rücksichtnahme, so viel dazu. Außerdem kann es sein das an den kreuzungen vorfahrtsregeln stehen!!!

a.) nach rechts vor links Ordnung, dürfte rot, es sieht nämlich auch aus wie eine Hauptstraße (Weg von rot)

b.) die beiden autos treffen sich auch erst an der" kreuzung" bei grün deshalb wie bei a, also das blaue

c.) das blaue

Kommentar von liveyourlife02 ,

ist doch sehr kompliziert geworden, tut mir leid... zusammengefasst a.)rot

b.)blau

c.)blau

Antwort
von VODDEK, 18

blau - rot - grün ganz klar. Da aber die beiden Kreuzungen separat zu betrachten sind, kann es sein, dass grün fahren kann, ohne blau im weg zu sein.

Antwort
von Schuby221, 28

a) rot kommt von rechts

b) blau weil Rechtsabbieger, grün ist Linksabbieger

c) blau kommt für rot von rechts

Kommentar von holgerholger ,

Alle fahren von oben nach unten, deshalb kommt blau für den Roten von rechts, blau darf also zuerst. Und für grün kommen beide von rechts, er muss sie also durchlassen.

Kommentar von Pimpernell ,

Falsch bei a) gibt es kein blaues Auto - Steht aber auch richtig in der Fragestellung!

Kommentar von HobbyTfz ,

Rot hat Blau als Rechtskommenden und muss daher warten. In diesem Beispiel spielt es keine Rolle ob einer rechts oder links abbiegt. Hier gilt die Rechtsregel

Antwort
von HobbyTfz, 11

Hallo ackerland004

Wenn alle Straßen gleichrangig sind:

1: Blau als äußerst Rechtskommender

2: Rot als Rechtskommender

3: Grün

a)

1. Rot als Rechtskommender

2. Grün

b)

1: Blau

2: Grün

c)

1: Blau

2: Rot

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Grautvornix, 27

kommt dir ein Fahrzeug von links, dann darfst du fahren, der andere muss warten.

Kommt dir ein Fahrzeug von rechts, dann musst du warten der andere darf fahren.

Antwort
von Gym80951996, 17

Der, der aus Sicht eines Autos von rechts kommt, hat Vorfahrt. Das sind ja einfach nur 2 Straßen nacheinander, die in 1 Straße münden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community