Wer darf seinen effekt zu erst aktiviren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da du nicht eindeutig gemacht hast welchen Effekt du von Obelisk meinst, gehen wir mal davon aus das du den Non-Targetable Effekt meinst.

Wenn dies zutrifft, spielt es keine Rolle, denn dieser Effekt von Obelisk ist kein aktivierbarer Effekt sondern eine Condition. Diese Condition ist immer aktiv, d.h. er kann sowieso nicht als Ziel gewählt werden.

Übrigens: Welche Karte ihren Effekt zuerst aktivieren darf hängt von der Reihenfolge der Kette ab. Wenn dein Gegner etwas aktiviert, darfst du darauf reagieren und etwas anketten oder den Effekt annullieren, wenn du in der Lage dazu bist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?