Wer darf Schwimmabzeichen ausstellen?

3 Antworten

Wie Muhtant gesagt hat kann das jeder der dafür eine Lizenz hat

Schwimmabzeichen darf jede dazu berechtigen Person ausstellen.
Das sind:
- Fachangestellte für Bäderbetriebe
- Schwimmtrainer mit mind. S-Schein
- Sportlehrer
- Alle die in Besitz eines R-Scheins sind (Rettungsschwimmer-Ausbilder)
- alle Personen die einen Nachweis zur Qualifikation erbracht haben.

Dein Schwimmabzeichen kannst du eigentlich in jedem öffentlichen Schwimmbad machen, wenn gerade nicht so viel los ist und ein Bademeister Zeit hat. Einen speziellen Kurs dafür brauchst du nicht. Du weiß ja, was dafür erforderlich ist, wenn du das kannst, kannst du das jederzeit machen. Vielleicht haben manche Bäder auch spezielle Zeiten oder Tage für sowas reserviert - frag doch einfach mal im nächstgelegenen Schwimmbad nach!

Viel Erfolg beim Abzeichen!