Wer darf in ein Bezirkskrankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich wohne auch in einem anderen Landkreis, als das bezirkskrankenhaus ist, in das ich (wegen dem notdienst) mal gegangen bin. Die haben mich nicht wieder heimgeschickt :) können sie eh nicht, wenn du akut Beschwerden hast (würde ja irgendwie gegen den hippokratischen Eid verstoßen, wenn du mit schmerzen kommst und die sagen dann: so jetzt fahren sie aber bitte noch ne Stunde in ihr bezirkskkh)
Denke das ist eher eine Verwaltungssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast freie Krankenhauswahl. Kannst auch in ein anderes Bundesland gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kliniken haben einen Zuständigkeitsbereich. In diese Klinik eingewiesen zu werden kann man, wenn ein Arzt dieser Klinik dich behandelt und ein stationärer Aufenthalt notwendig wird. Oder es ist eine Noteinweisung bei akuter Gefährdung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19KeineAhnung98
27.11.2015, 09:02

Häh? Beantworte doch bitte einfach meine Frage. Kann ich in diese Klinik oder nicht?

0