Frage von kueler, 327

Wer darf hier zuerst fahren ? Welche Reihenfolge ist richtig?

Antwort
von Interesierter, 227

Zuerst fährt der blaue Transporter. Dieser folgt der abknickenden Vorfahrt und hat daher in jedem Fall Vorrang.

Dann fährst du. Du bist ebenfalls auf der Vorfahrtsstraße, wirst diese jedoch verlassen und musst dabei die Bahn des blauen Transporters kreuzen. 

Zum Schluss kommt der rote PKW an die Reihe. Dieser hat "Vorfahrt gewähren" und muss damit alle Anderen, die ein Vorfahrtszeichen haben, durchlassen.

Antwort
von Suboptimierer, 151
  1. blau
  2. du
  3. rot
Kommentar von PillePalleAbisZ ,

NOPE

Sprinter , rot dann du

Kommentar von Suboptimierer ,

Du musst deinen Kommentar noch unter den Antworten der anderen kopieren, denn die sind alle meiner Meinung.

... Oder: Du schreibst eine eigene Antwort.

__________

Der Rote muss meiner Ansicht nach warten, weil man die Rückseite des Vorfahrt-Gewähren-Schilds noch sieht. Ich hingegen habe bei mir ein Vorfahrtstraßenschild, was mich dazu befugt, vor dem Roten zu fahren.

Kommentar von franneck1989 ,

Sprinter , rot dann du

Stimmt nicht. Supoptimierer hat schon Recht.

Kommentar von Antitroll1234 ,

NOPE
Sprinter , rot dann du

Korrigiere doch bitte nur dann Antworten wenn Du weißt wovon Du sprichst.

In deinem Fall warte bis Du irgendwann mal eine Fahrschule besucht hast um eine Fahrerlaubnis zu erwerben, bis dahin halte dich besser bei Fragen bezgl. der StVO zurück.

Kommentar von claushilbig ,

Du übersiehst, dass "Rot" ein "Vorfahrt achten"-Schild hat und Du auf der (abknickenden) Vorfahrtstraße bist - die Regel, dass Linksabbieger den Gegenverkehr vorlassen müssen, gilt daher hier nicht, sie ist nur bei ansonsten gleich berechtigten Fahrzeugen von Belang.

Antwort
von PaSan, 125

Der Blaue ist auf der Vorfahrtsstraße und bleibt drauf, er darf also zuerst. Dann kommst du, du bist auch auf der Vorfahrtsstraße, aber willst ja runter. Dann kommt der Rote, der ist nicht auf der Vorfahrtsstraße und muss folglich erstmal allem, was auf der Vorfahrtsstraße fährt Vorfahrt gewähren.

Antwort
von Spezialwidde, 113

Zuerst der blaue Bus, dann du, zum Schluss rot.

Antwort
von Kandahar, 97

Zuerst der blaue Transporter, denn der folgt der Vorfahrsstrasse, dann du und am Schluss das rote Auto.

Antwort
von amdros, 65

Erst fährt der blaue..er ist auf der Hauptstraße.. dann dafst du fahren, auch wenn du die Hauptstraße verläßt..und dann darf der rote fahren

Antwort
von MarcelElflein, 51

Der Bus Dan du und als letztes der andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten