Frage von laracroft2510, 11

Wer darf Einblicke auf Konten haben?

Hallo zusammen, dies ist eine Frage was mich schon seit längerem interessiert. Wer darf Einblicke auf Kundenkonten haben?
Also jetzt außer, die Bevollmächtigten, das KI selbst oder die wirtschaftlich berechtigten. Mir geht es er um Behörden. Also ich weiß zum Beispiel dass das Finanzamt zunächst Zugriff auf unsere Basisdaten hat. Bei der BaFin bin ich mir nicht ganz sicher. Darf die BaFin auch Einblicke auf unsere Konten haben? Und wer noch?
Ich bedanke mich im Voraus :)

Antwort
von Interessierter7, 8

Eigentlich sollte, auser bei richterlichem Beschluss wegen  Strafverfoilgung, das Bankgeheimnis eines der wichtigsten Geheimnisse der Privatsphäre sein

Antwort
von therightway, 11

Hauptsächlich nur das KI. Bei einer berechtigten Nachfrage kann es sich auch die BaFin anschauen. Aber unnötig. Die BaFin kontrolliert eher die Banken und schützt die Verbraucher. Denke am meisten Finanzamt :))))

Antwort
von schelm1, 6

Das Finanzamt darf Einsicht nehmen und die Strafverfolgungsbehörden aufgrund eines richterlichen Beschlusses.

Antwort
von agentharibo, 8

Es ist ein großer Geier, der sich am Anfang mit "F" schreibt und bei deiner monatlichen Lohnabrechung auch ordentlich zuschlägt.

Alle kennen ihn, den Unerwünschten! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community