Frage von Applefreak233, 72

Wer darf das Paket abholen?

Meine Freundin aus Hannover hat mir ein Paket geschickt und bei dem Namen den Nachnamen von meiner Mutter und dem von meinem Vater hingeschrieben, weil ich den Nachnamen von meiner Mutter habe aber an der Haustür der Name von meinem Vater steht. Heute war niemand zuhause, der das Paket annehmen konnte, deshalb hab ich einen Abholschein bekommen. Auf dem Abholschein steht beim Empfängernamen "xy bei yz" also z.b "Schmidt bei Müller". Nun ist meine Frage ob yz das Paket abholen darf oder nur xy, weil meine Mutter am Montag keine Zeit hat mit mir zur Post zu fahren.

Antwort
von Allexandra0809, 45

Auf dem Benachrichtigungsschein kann man eine Vollmacht ausstellen. Wäre wohl angebracht, dann kannst auch Du es abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community