gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer darf bei der Geburt dabei sein?

gefragt von Wikingerbraut am 18.05.2008 um 17:50 Uhr

Oftmals will der Partner bei der Geburt dabei sein, wenn der aber nicht will, darf dann eine andere Person, z.B. die angehende Oma oder eine Freundin dabei sein vorausgesetzt dass sie wollen?

Reply

anonym
beantwortet von ichnoki am 18. Mai 2008 17:52
6x
Thumb_up

DU darfst bestimmen wer dabei sein soll. Wichtig ist nur, dass DU damit völlig einverstanden bist und nicht grade deine ganze Familie mitbringst. Eine Person deiner Wahl.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 18. Mai 2008 17:56
4x
Thumb_up

Ich denke mal eine Person Deiner Wahl darf schon anwesend sein (ob Partner oder beste Freundin) solange alles normal verläuft, wenn es zu einem Kaiserschnitt kommt müssen sowieso "Zuschauer" raus, weil das eine Operation ist.

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 18. Mai 2008 18:04
4x
Thumb_up

Dort wo meine Frau entbunden hat konnte das die Gebährende selber entscheiden

moon73
beantwortet von moon73 am 18. Mai 2008 17:51
3x
Thumb_up

Ja, du darfst dir die Person, die dich bei der Geburt begleiten soll, selbst aussuchen.

emjay
beantwortet von emjay am 18. Mai 2008 17:51
3x
Thumb_up

Ja, im Grunde genommen darf jeder dabei sein.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 18. Mai 2008 17:51
3x
Thumb_up

das kann die mutter selber bestimmen, wen sie gern dabei hätte, eine person, keine volksversammlung.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 18. Mai 2008 17:58

Als meine Frau damals im Kreißsaal lag, war nebenan eine türkische Frau. Diese hatte glaube ich die komplette Verwandschaft mit dabei.

Angelfire
beantwortet von Angelfire am 19. Mai 2008 07:31
2x
Thumb_up

Hatte beide Male einen Kaiserschnitt. Mir blieb es überlassen zu entscheiden wer mit darf und ob überhaupt einer mit darf. Das war überhaupt kein Problem. Möglich, dass die Kliniken an sich da Unterschiede machen, bei mir war es egal, nur musste mir das recht sein. lg :)

Elisa18
beantwortet von Elisa18 am 19. Mai 2008 19:27
0x
Thumb_up

Das ist ganz allein deine entscheidung ich hatte meine mutter und meinen freund dabei ich würde aber nicht die halbe verwandschaft mitnehemen teilweise ist man froh auch seine ruhe zuhaben (z.B bei wehenpausen)

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 19. Mai 2008 23:04
0x
Thumb_up

ja,natürlich... bis zu 3 personen dürfen schon dabei seien... aber mehr darf nicht zum beispiel bei kaiserschnitt nur eine und bei normal geburt 3 bis 4 personen,sonst wird es auch einen zuviel,da man auch ruhe braucht.liebe grüße tobi2000

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 3. Juni 2008 01:11
0x
Thumb_up

Du kannst vom prizip jeden mitnehmen den du willst ich glaub es sind sogar bis zu 3 Personen erlaubt, wenn du mitnimmst ist ganz alleine deine Entscheidung nur beim Kaiserschnitt darf nur eine Person mit. Bei mit war mein Freund dabei und das hat mir in der Situarion sehr gut getan. Eine vertraute Person ist in dieser Situartion das wichtigste. Viel Glück

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.