Wer bring mein Paket, Postbote oder Paketmann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du was aus China bestellt hast, dann geht das über den Zoll, da wirst du dir das Paket selber beim Zoll abholen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DirkKR
17.11.2016, 11:25

Wenn das Paket aus China ohne Umwege zu dir kommt, dann musst du eventuell zum Zoll. Es wurde aber erst nach Holland geschickt, somit ist Holland für die Zollabwicklung zuständig. Aus Holland wird es mir jetzt per Einschreiben zugeschickt.

0

Pakete werden vom Paketboten zugestellt. Der Postbote ist für Briefpost zuständig.

Anders sieht es auf dem Land aus. Da liefert ein Bote sowohl Briefpost als auch Paketpost aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, alle falsch gelegen.

Das Paket/Päckchen ist gerade angekommen. Es hat der Briefträger als Einschreiben gebracht (und ich wohne nicht auf dem Land). Ich musste nicht zum Zoll und musste auch nichts an der Haustür nachzahlen. Da das Paket erst an eine holländische Adresse geschickt wurde und danach zu mir, wurde der Zoll schön umgangen.

Also, Briefträger und kein Zoll.

Gruß

Dirk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung