gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer braucht eine Unfallversicherung?

gefragt von Hahn1 am 21.10.2008 um 20:28 Uhr

Für wen ist eine Unfallversicherung sinnvoll, denn man hat doch normalerweise schon eine Krankenversicherung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Geld x 22.711 versicherung x 5.656 kosten x 3.555 sicherheit x 2.403 krankenversicherung x 1.059 unfallversicherung x 185

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 21. Oktober 2008 20:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Unfallversicherung schützt Dich zusätzlich bei privaten Unfällen. (Dort geschehen auch die meisten Unfälle). Sie ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Du aufgrund eines Unfalls einen Grad der Invalidität erreichst. Sinnvoll ist sie auf jeden Fall für Hausfrauen und Kinder, da diese (noch) kein eigenes Einkommen haben und im Fall einer Invalidität evtl. gewisse Dinge nicht mehr verrichten können (z.B. Hausarbeit, Beruf ausüben).

Kommentar von Simple_avatar8smallSummerRoberts am 7. August 2009 11:23

Super Erklärung, DH.
Hier gibts auch noch einen guten Link zur Unfallversicherung allgemein: http://tinyurl.com/mf8xkx . Dort habe ich damals auch meine Versicherung abschließen können- ging völlig problemlos.
LG

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 10. August 2009 20:22

Vielen Dank!

anonym
beantwortet von tonks am 21. Oktober 2008 20:31
2x

Kommt darauf an, was die Versicherung beinhaltet, z.B. Krankenhaustagegeld oder Rente gibt es von der Krankenkasse nicht ...

anonym
beantwortet von steufelchen am 21. Oktober 2008 22:52
1x

Die private Unfallversicherung ist für jeden sinnvoll. Sie zahlt sowohl bei Arbeitsunfällen als auch in der Freizeit. Ein Arbeitnehmer ist in der Freizeit nicht über die gesetzliche Unfallversicherung geschützt und 70% der Unfälle passieren in der Freizeit. Wer da nicht vorgesorgt hat, hat Pech gehabt, wenn er bleibende Schäden behält...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 21. Oktober 2008 20:40
1x

Eine Unfallversicherung haftet z.B. auch für Folgeschäden. Den Verlust eines Körperteils. Da zahlt die KV die Behandlung aber nicht, wenn Du z.B. die Wohnung entsprechend anpassen mußt!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 21. Oktober 2008 20:33
1x

Noch mal zur Ergänzung: Die Krankenversicherung zahlt bei Krankheit/Unfall den Arzt bzw. die Behandlungskosten. Die Unfallversicherung zahlt Dir ein Kapital/Rente bei Invalidität.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. Oktober 2008 20:32
1x

Wenn man viel Sport treibt, ist sie schon sinnvoll.

pgelli
beantwortet von pgelli am 21. Oktober 2008 20:29
1x

Brauchen tust du sie nicht, aber wenn du ins Krankenhaus musst, kann sie hilfreich sein.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 21. Oktober 2008 20:30

Die Frage war nach Unfallversicherung nicht nach Krankenhaustagegeld.

Kommentar von Ead7dffdc74d570775066bdc8b8d08c2smallpgelli am 21. Oktober 2008 20:42

Lol :O)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.