Frage von Girl99xx, 122

Wer braucht auch noch Schwimmflügel?

Ich hab ja Angst vor Wasser weil ich als ich klein war fast ertrunken wäre und benutze deshalb Schwimmflügel. Wollte mal wissen wer noch alles Schwimmflügel benutzt aus iwelchem Grund auch immer. Und wie geht ihr damit um?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NightHorse, 67

Ich liebe das Wasser über alles, kann aber wegen einer Erkrankung in einigen Situationen nicht sicher schwimmen.
Ich nutze in diesen Situationen in denen ich nichtmehr sicher Schwimmen kann Schwimmflügel. Die von Bema für Erwachsene. Die Schwimmflügel geben mir mir die sicherheit, die mir sonst fehlt.

Und wegen Blicken oder ähnlichen musst du dir keine Sorgen machen, ich hab bis jetzt keine blöden Kommentare oder Blicke bekommen als ich im Schwimmbad war.

Antwort
von Thomas890, 54

Ich trage auch Schwimmflügel für Erwachsene weil ich mich im Wasser und im Meer unsicher fühlen und nicht schwimmen kann. Ich mag es aber in Begleitung mit meinen Freunden zu planschen und da sind vorallen auf Reisen mit dem Rucksack Schwimmflügel die beste Hilfe.

Ich suche auch immer Freunde die schwimmen können da es alleine im tiefen Wasser dich gefährlich werden kann. 

Hab bis jetzt auch eher positive Antworten bekommen wenn es darum geht das ich nicht schwimmen kann und nicht ohne Hilfe ins Wasser will. 

Lg Thomas

Antwort
von rumsbraten03, 69

1.hast du eine aquaphobie ?
2.ich hab auch angst vor Wasser ,ich trinke es aber schwimmen mag ich deshalb gar nicht

Kommentar von Girl99xx ,

Kann sein weiß es aber nicht. Trinken kann ich es auch. Es ist wegen dem Schwimmen im Wasser weil ich fast einmal ertrunken wäre

Kommentar von rumsbraten03 ,

bei mir auch

Antwort
von xSimonx3, 82

"Ich hab ja Angst vor Wasser"

Wenn man Angst vor Wasser hat, geht man doch nicht schwimmen? 

Kommentar von AntwortMarkus ,

ja und man trinkt nur Traubensaft.

Kommentar von Girl99xx ,

Ja du verstehst das falsch. Durch die Schwimmflügel fühlt man sich dann sicher weil man nicht untergehen kann

Kommentar von xSimonx3 ,

Dann hast du aber keine Angst vor dem Wasser, sondern vor dem Ertrinken oder vor tiefem Wasser... 

Antwort
von Nightythehawk, 71

Auch im Nichtschwimmer-Becken wo man noch stehen kann?

Kommentar von Girl99xx ,

Ja

Antwort
von micfay, 43

icht  trage  sie  weil  ich  sie  mag  und  mich  sicher  fühle

Antwort
von micfay, 40

ich  gehe  auch  gerne  mit  flügeln schwimmen  dann fühle   ich  mich  vollkommen  sich  und  ich  liebe  sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten