Frage von christl10, 56

Wer bleibt auch bei Windows 7 und wechselt nicht auf Win 10 und warum?

Bin schon einmal von Win 7 auf Win 10 mit meinem alten Notebook bewechselt. Nur dann hatte ich Probleme und ich lies mir eine SSD einbauen und Win 7 wieder installieren. Möchte nicht auf Win 10 wechseln, da ich mit Win 7 zufrieden bin. Warum wechselt ihr nicht auf Win10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 25

so lange die sieben Version noch läuft brauche ich nicht wechseln und in ein zwei Jahren brauche ich wahrscheinlich einen neuen Computer und da ist dann automatisch ja die zehn drauf

Kommentar von Delveng ,

Das ist ein gutes Argument.

Antwort
von Xentox501, 1

Es ist keinesfalls falsch bei Win 7 zu bleiben, allerdings wird es mit der zeit immer mehr Probleme mit diesem Betriebssystem geben, beispielsweise höhere Virusanfälligkeit oder fehlende Komponenten für neue Programme. 

Ich benutze trotzdem zur Zeit noch win 7, da ich ein gutes Antivirusprogramm habe und auch nicht die Anforderung das aller neuste und Beste mit meinem Computer zum laufen zu bringen.

LG Xentox 

Antwort
von SasciaJylle, 31

Ich bleibe bei Win7, weil es praktischer ist, meiner Meinung nach und ich mit windows 10 nciht klarkomme, bzw. nicht so gut, haben es leider auf dre Arbeit bekommen, das reicht mir

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe mein Win10 so konfiguriert, dass die Bedienung ähnlich wie Win7 funktioniert. Mittlerweile ist WiIn10 auch schon stabil, und seit heute braucht es auch nicht mehr soooo lange Zeit zum Starten.

Kommentar von Delveng ,

Bei Windows 7 brauchte das Starten und das Herunterfahren unendlich lange. Windows 10 ist, in der Beziehung, ein wahrer Segen.

Kommentar von Herb3472 ,

Umgekehrt: bei mir haben die WIndows 10 Rechner ewig lang zum Starten gebraucht (obowhl einer einen SSD hat), der Windows 7 PC kam immer relativ flott hoch.

Antwort
von Shany, 31

Weil auch mein neues Lappy so gut funktioniert

Antwort
von OrangeRose, 23

Win10 hat eine total unfreundliche Benutzeroberfläche. Ich bin bei Win7 geblieben. Ist besser so.

Kommentar von Delveng ,

Die Benutzeroberfläche bei Windows 10 ist sehr viel besser als bei Windows 7.

Kommentar von finn1123 ,

Nein, ist sie nicht.

Antwort
von MrMacElroy, 20

windows 7 sieht mit aero einfach besser aus. warum hat microschrott den kunden nicht die qual der wahl überlassen, die sind doch deppert.

Kommentar von Delveng ,

Aero habe ich sofort abgeschaltet, da nutzlos.

Kommentar von MrMacElroy ,

du trägst wahrscheinlich noch kleidung von 1970, da stylische klamotten nutzlos sind...

Antwort
von djstini, 26

Weil manche Leute Windows 7 besser finden

Kommentar von Delveng ,

Das sei ihnen auch gegönnt.

Antwort
von finn1123, 23

Ich, Windows 10 soll ja schlechter sein.

Kommentar von Delveng ,

Windows 10 ist besser als Windows 7.

Kommentar von finn1123 ,

Finde ich nicht.

Antwort
von friedel2002, 17

Erst mal ein Backup von Win7 machen...Dann Installiere erst mal das Upgrade von Win 10..., dann Aktivieren..., dann wieder zu Win 7 zurückkehren... Win 10 ist top...

Kommentar von Delveng ,

Windows 10 ist sehr gut.