Frage von aolkjj, 248

Wer bin ich wirklich? Ich weiß nicht wer ich bin?

Hallo Leute, ihr denkt bestimmt ich bin verrückt aber ich frage mich schon seit langem wer ich eigentlich bin. Manchmal konzentriere ich mich soo stark, dass ich in dem Moment nicht weiß, wer ich bin. Okey, wie ich heiße und alles Drumherum weiß ich natürlich aber seelisch oder innerlich weiß ich einfach nicht wer ich bin. Das macht mich einfach verrückt. Im nächsten Moment versuche ich alles zu vergessen weil ich mich sonst so verrückt mache und dann ist alles wieder normal. Hat jemand mal das selbe Problem gehabt? Kann mir mal einer sagen wieso das so ist? Ich hoffe ich konnte mich gut äußern.. Danke im Voraus.

Antwort
von Bjoern96XD, 248

Ich denke was dir fehlt ist eine Tätigkeit oder so ähnlich, wo dich so wohl und menschlich fühlst, dass du "für den Moment lebst" und einfach nur "abschalten" kannst und genießt. Für viele sind das Freunde, bei manchen sind es Hobbies und bei wiederum anderen können das ehrenamtliche Tätigkeiten sein. 

Antwort
von mrsbalotelli459, 208

Das ist ganz normal, diese Frage stellt sich jeder einmal im Leben. Man muss schließlich erstmal wissen, wer man überhaupt ist, bevor man wichtige Entscheidungen trifft (was Schulabschlüsse, Jobs, Studien angeht). Mir geht es genauso. Irgendwann wirst du deine Antwort finden, mach dich nicht so verrückt, alles ganz normal :)

Antwort
von Ellipirelli14, 199

Wie alt bist du ? In Teenager Jahren ist es normal dass man sich manchmal selber nicht identifizieren kann dass ist ganz normal.

Kommentar von aolkjj ,

Ich bin 17

Kommentar von Ellipirelli14 ,

Ok also ich weiß nur dass man selber manchmal nicht weiß wer man ist und sich nicht als sich selber sieht dass ich völlig natürlich

Antwort
von Romania17, 191

Du bist 17,da ist das normal,du bist eben viel am grübeln so wie andere jugendliche auch.Das ändert sich mit der zeit

Kommentar von aolkjj ,

Ihr habt es falsch verstanden. Ich meine wirklich, dass ich nicht weiß wer ich bin, wenn ich mich richtig konzentriere. Ist ein komisches Gefühl..

Kommentar von Romania17 ,

aber wir können es auch nicht wissen,denn wir kennen dich nicht,wenn es dir nicht gut geht mit der Situation würde ich dir ein Kinder-und Psychologe vorschlagen,der ist vom Fach. Er wird viele Gespräche mit dir führen und ihr werdet eine Lösung finden.

Antwort
von Kronprinz1, 143

Du kannst gar nicht wissen, wer du wirklich bist, denn dich gibt es als diese Person gar nicht. Aber beruhige dich, kein  Mensch weiss, wer er wirklich ist. Alle halten das Bild, das sie denken, was andere sich von ihnen machen für sich selbst. Sie denken, sie sind das, was sie denken, das andere von ihnen denken. http://www.spiritueller-blog.com/wer-bin-ich-wirklich

Antwort
von frager321tc, 161

Du bist ein nachdenklicher Mensch unter mehreren Millionen anderen

Antwort
von vanessaCookie, 138

ich hab das selbe. manchmal wenn ich mich im spiegel angucke komm ich mir selber auch irgendwie total fremd vor. klingt komisch aber ist irgendwie halt so :D ist nicht immer so n tolles gefühl

Kommentar von aolkjj ,

Genau das selbe ist auch bei mir ..

Antwort
von CrispyA, 133

Du bist ein endlos existierendes Wesen, welches in einer sterblichen Hülle lebt. Stirbt diese Hülle existierst du weiter in anderer Form und das für immer. Jetzt gerade bist du der, den du aus dir machst. Deine Zukunft liegt in deinen Händen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten