Frage von tamiwi, 90

Wer bin ich eigentlich (w/16)?

Hallo, bin 16/w und habe mich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich bin die jenige, die sich anderen anpasst. Aber wer bin ich wirklich?

Antwort
von Schnoofy, 46

Ich glaube Du bist nicht die einzige, die sich diese Frage stellt.

Wer bin ich? - Was soll ich? - Was kann ich? Warum muss ich? sind Fragen, die seit Generationen von Jugendlichen gestellt werden, die sich an der Schwelle zwischen Schul- und Berufsbildung befinden oder die ersten Erfahrungen in einer Beziehung machen.

Das Schöne ist, als Jugendlicher darf man experimentieren, prüfen testen, ausprobieren und vor allen Dingen auch Fehler machen.

Diese Fehler sind wichtig, sie helfen einem dabei nicht nur sich selbst sondern auch sein Umfeld kennenzulernen.

Sei also mutig und begib Dich auf eine Entdeckungsreise auf unbekannten Wegen - meistens lohnt es sich.

Antwort
von Realisti, 44

Ob man angepaßt (also diplomatisch) oder eine Anführer ist, kann durch viele Dinge bestimmt werden. Da reicht es schon nach der Anzahl Geschwister zu fragen.

Ein Erstgeborener ist oft ein Alpha-Tier, die Mittleren sind oft Diplomaten und die Jüngeren sind meist Freigeister.

Jeder hat seine Art zu lernen. Viele müssen es erst erlebt oder selber versucht haben um Neues zu verinnerlichen. Das Leben besteht aus "Versuch und Irrtum". Nur sollte man seine Irrtümer nicht einfach vergessen, sondern gut draus lernen und nach Möglickeit nicht wiederholen.

So findet man nach und nach heraus, was man will, was man kann und wer man ist. Bei dem Einen geht es schneller und bei dem Anderen langsamer.

Antwort
von AnnnaNymous, 46

Keine Sorge, das wirst Du herausfinden - manche tun auch nur so, als wüssten sie, wer sie sind. Lass Dich davon nicht beeindrucken. Geh Deinen Weg und Du wirst Dich finden. Man findet sich auch nicht unbedingt komplett, manchmal halt in Einzelteilen - und das ist gut so.

Antwort
von xoLara242xo, 20

Du bist du, vergesse das nie!
Du musst dich nicht immer anderen anpassen, nur die Freunde die dich nehmen wie du bist sind wahre Freunde.

Antwort
von DevilsLilSister, 16

Im Leben geht es denke ich weniger darum sich zu finden als sich zu kreieren. Du musst nicht herausfinden wer du bist, weil du sein kannst wer du willst.

Es liegt in deiner Hand was du aus dir und deinem Leben machst und wer oder wie du sein möchtest.

LG

Antwort
von Inked95, 31

Wenn du Tami heißt, dann bist du wohl Tami. ;-)

Antwort
von LeroyJenkins87, 35

Das kann sehr lange dauern, bis man das weiss.

Und wir können diese frage sowieso nicht beantworten.

Antwort
von skatefreakM, 20

Du bist etwas ganz besonderes denn dich gibt es nur ein mal!  Denk immer daran.:)

LG Mike

Antwort
von LittleMistery, 4

Dann geh dich mal suchen. Nein, Spaß beiseite. Wir wissen es nicht wer du bist. Ändere deinen Klamottenstil vielleicht weißt du dann wer du bist.

Was hat das außerdem mit Depression zu tun?

Antwort
von WerWeissEsDoch, 31

du bist in der pubertät.. da ist das normal.

Antwort
von geilee, 30

Du bist w16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community