gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer bietet das "Du" an und wie?

gefragt von sockenrocken am 30.09.2009 um 11:12 Uhr

Hi,

Bin bei mir in der Arbeit grade in der Ausbildung! Seit dem Duzen mich eigentlich fast alle, finde das auch in Ordnung, sonst fühl ich mich viel zu aufgeblasen. Gab ein paar zu denen ich von Anfang an "Du" gesagt habe / sagen durfte. Nun seh ich tagtäglich wie sich die anderen untereinander duzen und ich bin einer der wenigen der noch "Sie" zu gewissen leuten sagt. Meint Ihr, es ist angebracht wenn ich das "Du" anbiete, oder sollte ich einfach warten bis es sich ergibt / bis ich es angeboten bekomme
Wenn ihr noch andere Ratschläge / Vorschläge zu dem Thema habt, immer her damit. Ich finde es halt einfach schade, da mit meinem ganzen ge"Sie"tze die Stimmung immer so verspannt wirkt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Förmlichkeiten (1)