Frage von dussel94, 54

Wer bezahlt weiter, wenn meine Mutter das Geld wegen Eigentumswohnung an mein Vater nicht fertig bezahlen kann?

Hi,

meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater ist ausgezogen.

Diese Wohnung gehört aber den beiden und da meine Mutter noch in der Wohnung lebt muss sie den Eigentumswohnung an meinen Vater bezahlen. Da das Geld natürlich sehr viel ist hat sie das Geld von der Bank ausgeliehen.

Meine Frage ist, was passiert wenn sie den Schulden nicht rechtzeitig abbauen kann? Wer muss es dann zu ende zahlen? Die kinder?

LG Dussel

Antwort
von soissesPDF, 11

Zunächst haften beide Eltern gegenüber der Bank.
Kann der Kredit nicht bedient werden wird die Bank die Wohnung zwangsversteigern lassen.

Der erste Weg führt daher zur öffentlichen Schuldnerberatung, die u.U. eine Kreditsanierung aushandeln kann.

Antwort
von archibaldesel, 11

Nein, dann wird die Wohnung verkauft oder versteigert.

Antwort
von glaubeesnicht, 36

Dann muß die Wohnung verkauft und die Schulden bezahlt werden.

Antwort
von robi187, 21

am besten beim schuldenberater rechtzeitig beraten lassen oder bei der verbraucherzentrale? für wenig geld?

Antwort
von robi187, 17

nein dann muss verkauf werden? notfals versteigert? oder die erben bezahlen? aber dafür haben sie ja die wohnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community