Ich muß für 50 Tage in Haft. Wer bezahlt die Unterkunft für meine 2 Katzen?
Du selbst - oder sollen wir dafür auch noch aufkommen, wir bezahlen doch schon deine Unterbringung

Wenn du nicht willst dass sie verhungern, dann du selbst... Was hast du erwartet, das Vaterstaat 50 Tage dich UND deine Katzen ernährt?Ganz schon frech...

Du.
Nachtflug am 11. September 2008 22:53 Wenn Du zu Hause bist, wer zahlt denn das Katzenfutter? Der Katze ist es egal, wo Du bist, es ist und bleibt Dein Haustier.
Virginia47 am 11. September 2008 23:02 DH
Während der Haft musst du selbst dafür Sorge tragen, dass die lieben Tierchen von jemand anders gut versorgt werden. Ggf. im Tierheim nachfragen, ob diese die Tiere für 50 Tage nehmen können. Die Kosten für Versorgung/Unterbringung musst du allerdings generell selber tragen.
ich würde mal sagen Du selber sind ja auch deine
Nachtflug am 11. September 2008 22:54 Naja, man kann sie auch ins Tierheim geben. Aber dann ist die Katze nicht mehr Deine.
Pestopappa am 11. September 2008 22:57 Wieso ? Man kann sie doch für nen gewissen zeitraum dort unterbringen... In hiesigen Tierheimen geht es problemlos. Es ist nur die Kostenfrage.
simoneFN am 11. September 2008 23:19 Kostet bei uns knapp 5 Euro pro Tag. Mit allem drum und dran.
Ich denke mal du musst die selber bezahlen und/oder jemanden finden der auf die Katzen aufpasst. Es soll ja als Strafe dienen und das ist denen die Katzen egal, so sehe ich das

Wenn Du sie nicht mitnehmen darfst, dann würde ich sie bei Freunden wissen wolen. Alternativ Tierheim. Auf den kosten bleibst DU sitzen.
Nachtflug am 11. September 2008 22:56 Haustiere im Knast? habbich noch nie gehört. Im Urlaub kann man sie ja mitnehmen, wenn es das Hotel erlaubt.
Pestopappa am 11. September 2008 23:00 Eine, denke ich, wird möglich sein... Ich frage mal nen ehrenamtlichen Kollegen, der ist schließer... der hatte mal sowas gesagt... ( ? ) Wellensittiche usw gehen ja auch.
maiki01 am 12. September 2008 04:57 Lol. Inhaftierter Zuhälter bringt sein Dobermann oder Kampfhund mit

Daran hättest Du vor Deiner Straftat denken sollen. Du natürlich.
Wann hast du zuletzt eine Straftat begangen??? Ich könnt schwören du bist heute mindestens zu schnell gefahren dies ist auch ein Straftat bestand... Gibst du deine Steuererklärung immer richtig an??? Bestimmt nicht... Was ich damit sagen will ist, wir können nicht wissen warum er die Strafe absitzen muss... Jeder Mensch ist ein Verbrecher...
Virginia47 am 11. September 2008 23:01 Ich bin garantiert nicht zu schnell gefahren, weil ich nicht Auto fahre. Und bei der Steuererklärung gebe ich immer das Richtige an. Ich glaube auch nicht, dass man für zu schnell fahren in den Kanst kommt. Da muss man schon Wiederholungstäter sein. Und dann ist es verdient.
bitmap am 11. September 2008 23:06 ''... Jeder Mensch ist ein Verbrecher...''
??????????????

Tja, wenn man Urlaub bucht sollte man für sein Haustier im Vorfeld sorgen. Aber bitte jetzt nicht einfach aussetzen. Bring sie lieber ins Tierheim.
maiki01 am 12. September 2008 04:59 Gerichtlich gebuchter Urlaub

die kommen wohl eher ins tierheim, wenn du niemanden findest, der sich um sie kümmern kann.
Aber das Tierheim macht das doch auch nicht umsonst. Bekannte habe ich zwar aber keine die die Katzen aufnehmen würden. Weiß jemand vielleicht wie das läuft wenn man von zu Hause abgeholt wird und dann direkt abgeht in die JVA? Wer macht dann was mit den Katzen oder generell mit Tieren die dann "über" sind? Polizei, Ordnungsamt oder wer kümmert sich um die Tiere?
bitmap am 11. September 2008 22:59 Wenn du schon weißt, dass du ne Haftstrafe antreten musst, dann kümmere dich im Vorfeld darum, dass die Katzen gut unterkommen.
linguini am 11. September 2008 22:59 wenn du die katzen beim tierheim abgibst und die situation erklärst, werden die die katzen nehmen.
Die Tiere kommen ins Tierheim, aber Sie werden vermittelt. Wenn Du raus kommst, sind sie weg. Such Dir jemand, der die beiden nimmt.... Ist das Beste. L.G.
Kommt drauf an was für eine Haftart das ist??? Wende dich an die AWO die werden dir weiter helfen...

Wenn Du kein Einkommen hast, sprich mit der Arge. Oder beim Tierheim vorsprechen- wie gesagt, falls Du kein Einkommen hast. Sonst: Du!

da sieht man, daß Du noch nicht einmal Verantwortung für Deine Katzen übernehmen kannst,weiß ja nicht was Du angestellt hast, daß Du in den Knast kommst.Hoffe, daß Deine Katzen ein neues Zuhause bekommen.
lach