Frage von bbrauchtrat, 51

Wer bezahlt mein gehalt während des bildungsurlaubes?

Antwort
von brennspiritus, 28

"Während des Bildungsurlaubs zahlt der Arbeitgeber das Gehalt weiter. Die
Kosten für die Weiterbildung selbst – also Kursge­bühren, Ausgaben für
Lehrmittel, Fahrt und Unterkunft – muss der Arbeitnehmer aber allein
bezahlen. Einen Teil der Ausgaben kann er allerdings über die
Steuererklärung zurückholen"

https://www.test.de/Bildungsurlaub-Bis-zu-zwei-Wochen-am-Stueck-1840821-2840821/

Antwort
von Farridio, 26

google mal, was bildungsurlaub ist bzw. das bildungsurlaubsgesetz deines bundeslandes. da steht alles drin, was du wissen musst

Kommentar von Nightstick ,

So ist es, denn das sind Ländergesetze, die in jedem Bundesland verschieden sind bzw. sein können.

Einzusehen ist das zwar nicht (hier müsste ein Bundesgesetz her), aber leider Fakt...

Antwort
von WalterKovacs, 32

http://www.arbeitnehmerkammer.de/beratung/haeufig-gestellte-fragen/bildungsurlau...

Gute Zusammenfassung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten