Wer bezahlt für kaputte Waschbeckenabfluss?

6 Antworten

Rohre gehören zur Mietsache, sind also ganz allein Sache des Vermieters - Du bist sogar verpflichtet, ihn über den Zustand zu informieren, damit es nicht zu einem großen Wasserschaden kommt.

Eigentlich ist das Vermietersache. Ruf ihn an und melde den Schaden! Bloß nicht vorher reparieren lassen, denn dann hat er eine gute Ausrede, und Du musst die Reperatur selber zahlen.

Bis zur Wand ist es deine Sache, ab der Wand ist es Sache des Vermieter.

Heile bekommen, und heile zurück und dann gibt es da noch die Kleinreparaturklausel